Wie kann man seine eigene Fax-Nummer auslesen?

2 Antworten

Entweder auf der Telefonrechnung. Wenn nicht, mal ein Fax verschicken mit der Hoffnung, dass der Absender einprogrammiert ist und dort anfragen, von welcher Nummer das Fax kam

Vom Fax-Anschluss aus die eigene Mobilfunknummer anwählen und hoffen, dass die Nummer korrekt übertragen wird.

Wie kann ich vom HP Officejet 8600 bei Fritzbox 7360 die Faxfunktion nutzen?

Hallo, ich habe meine alte FritzboxFon 7113 durch FritzboxFon 7360 ersetzen müssen.Mein analoges Telefon habe ich angeschlossen an Fon1 und der HP Officejet Pro 8600 ist via USB angeschlossen und wird auch als Drucker so erkannt. Ich habe seit jeher insgesamt 4 Rufnummern zur Verfügung und einer Rufnummer davon die integrierte Faxfunktion der Fritzbox zugeordnet, so dass ich in jedem Fall darüber Faxe empfangen kann. Nun würde ich aber gerne unter einer noch freien Telefonnummer (von den vieren) den Officejet als Faxgerät laufen lassen, damit ich von dort ganz normal Dokumentenseiten etc. verschicken kann. Aber irgendwie geht das nicht. Im Fritzboxmenü finde ich nicht die Funktion ein physisches Faxgerät einzurichten und einer Nummer zuzuordnen. Als ich den Stecker für das Faxen in Fon 1 eingesteckt habe und versucht habe, einen wählvorgang zu starten, hatte ich zwar erst ein Freizeichen aber nach Wahl jeder beliebigen Nummer ein Besetztzeichen. Mir ist die Nutzung eines physischen Faxgerätes sehr wichtig und ich weiss nicht mehr weiter. Wer kann mir weiterhelfen? Lieben Dank vorab!

...zur Frage

Dauer und kosten eines Faxes

Wie lange dauert es bis ein Fax ankommt. Geht das schneller als die Post? Und was kostet mehr von den beiden? Für die dies interessiren: Ich muss meine Fahrkarte nach zeigen beim Erixx und die Frist läuft morgen ab. Was geht schneller?Sonst muss ich 40 euro zahlen. Habe es verpennt. Und sehen die es direkt oder morgen?

...zur Frage

Fax Funktion einrichten?

Hey habe eine all in one HP officejet 6600 mit der man auch faxen kann weiß aber nicht wie man es einrichtet also die fax Funktion kann mir helfen danke

...zur Frage

Wie kann ich den HP Officejet Pro 8600 Plus installieren, kann man das wireless machen und wie Anleitung?

...zur Frage

Faxnummer innerhalb Deutschland

Hey :)

Ich muss ein Fax zu einer Firma in Deutschland schicken. Die Nummer lautet +49 8086 xxx-xxx (sry meine kollegin killt mich wenn ich die Nummer eines kunden ohne erlaubnis veröffentliche^^) auf ejden fall würde ich jetzt sagen das ich 00498 86xxxxxx wähle, aber ich bin mir nicht sicher, weil es innnerhalb deutschland ist und ich bisher nur ins ausland gefaxt habe!

...zur Frage

Fax mit gleicher Leitung/Telefonnummer?

Hallo allerseits :)

Ich habe einen HP-Drucker mit Fax-Funktion und würde diese auch gerne benutzen. Jedoch habe ich einen Vodafone Vertrag (Easybox 803) mit nur einer Telefonnummer. Meine Frage jetzt: Wird das funktionieren? Wenn ja, wie muss ich das einrichten?

Danke im vorraus :) Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?