Wie kann man seine eigene Angst überwinden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst Deine Angst überwinden, in dem Du Dein Selbstbewustsein stärkst.

Eine sehr gute Möglichkeit ist Sport.

Schwimmen ist eine gute Methode. Aber nicht im Schwimmbad das Becken umrühren, sondern im Verein Wettkampfschwimmen. Kampfsport kann man auch empfehlen. Es muss nicht unbedingt Judo oder Karate sein, Aikido ist eine gute Sache. Informier Dich, was Sportvereine in Deiner Gegend anbieten und was Dir davon Spass macht. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest einfach mit Licht schlafen. Mach ich auch manchmal. Oder hör Musik, ein Hörspiel oder etwas das dich ablenkt damit du an etwas anderes denkst.

OenderO23 04.12.2015, 21:59

macht mir nur mehr Angst... egal...

0

Ich hatte das früher auch. Aber eher wegen Filmen und Sendungen... :-D hab dann immer nur ein Luftspalt in der Decke gelassen,dass ich noch ein Spalt zum atmen habe. Und bin immer schweißgebadet aufgewacht... das war richtig unnormal. Und hatte richtige Schlafstörungen. Ging dann erst weg als ich älter war. Hatte früher immer Kuscheltiere um mein Bett gesetzt,die mich beschützen sollten und im Flur war immer ein Nachtlicht an,vielleicht probierst du es auch mit Nachtlicht und guckst dir vor dem Schlafen was lustiges an oder ließt was gutes.

Also wenn ich angst habe fange ich einfach an zu summen und singen, dann fühle ich mich irgendwie sicherer

Eine vorhandene Phobie (Angst) hat immer einen Hintergrund. Du musst mit irgend jemandem reden und dich öffnen. Wenn dir deine Eltern oder dein Umfeld nicht helfen können, dann suche dir eine Selbsthilfegruppe. Du kannst auch mit deinem Arzt reden, dass er dir eine Überweisung zum Jugenpsychologen gibt. Aber ich glaube, da brauchst du die Unterschrift deiner Eltern. Bin mir aber nicht sicher. Ich wünsche dir alles Gute.

Habe im Internet gelesen das es gut ist wenn man im Dunkeln an etwas bestimmtes denkt das man gern hat... Keine Ahnung ob das stimmt... Aber ich kanns mir vorstellen

Ich finde, wenn du dich deinen Ängsten stellst ist das der Beste Weg sie los zu werden, der Wille ist ja da. Und das muss dir überhaupt nicht peinlich sein. 

Nimm deinen Teddy in die Arme

Was möchtest Du wissen?