Wie kann man seine eifersüchtig überwinden?

4 Antworten

Werd dir darüber klar, dass Eifersucht dir eigentlich nur selbst schadet und es nur dir weh tut... Denkt darüber nach was du möchtest und dich glücklich macht, Menschen die glücklich sind, sind weniger eifersüchtig. Mach dich unabhängig von anderen. Bau dein Selbstbewusstsein auf, Menschen die unzufrieden mit sich selbst sind und ein geringes Selbstbewusstsein haben versuchen das auszugleichen in dem sie andere kontrollieren wollen oder eifersüchtig auf deren Fähigkeiten sind.

Angst jemanden verlieren zu können. Das sind Verlustängste. Frag dich, in wieweit dir die Angst dabei hilft, jemanden nicht verlieren zu können. Welche Vorteile siehst du in der Angst? Welche Nachteile hättest du davon, den Freunden zu Vertrauen? Stell dir bitte diese Fragen! Und beantworte sie dir selbst, indem du kurz mit dir selbst sprichst. Führe also für eins bis zwei Minuten einen Dialog mit dir. Dann schlafe darüber und schau, was morgen passiert. Probierst du es aus?

Du kannst keinen jungen zwingen oder verlangen dass dieser nur auf dich achtet.Du bist schließlich nicht die einzige.Wozu eifersüchtig sein ?Unternehmungen mit anderen Mädchen ist völlig normal..

Ich bin so mega eifersüchtig, was kann ich dagegen tun und....

Hey also ich hab da ein Problem. Ich habe einen Freund und es ist auch alles gut zwischen uns, nur ist es so , dass ich richtig eifersüchtig bin immer mal wieder wenn er was mit seiner besten freundin macht oder mit ein paar anderen freundinnen. Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll weil ihm kann man bei sowas echt vertrauen ( hat schon seinen Grund warum aber man kann ihm 100% bei sowas vertrauen ) . Ich will gar nicht so eifersüchtig sein ich meine es gibt gar keinen Grund. AUch wenn ich mir seine Freundesliste auf fb oder so anschaue und da Mädchen sehe von denen ich weiß das er mal mit ihnen zsm war oder sie gut befreundet sind werde ich sau eifersüchtig. Auch bei manchen bildern die er auf fb postet und alles mit freundinnen und alles.

Und es ist ja nicht so, dass nur ich eifersüchtig bin. Er ist auch sehr oft und echt mega eifersüchtig. Ich hatte natürlich auch Jungs als Freunde und darauf kam er ja mal gar nicht klar, einmal ist er total ausgeflippt weil ich etwas mit meinem besten freund gemacht habe. Und dann hat er mir den Umgang mit jungs "verboten" . Er hat mich halt so lange angeschnauzt bis ich gesagt habe, dass ich nicht mehr viel alleine mit Jungs mache. Und dann flippt er auch voll aus wenn ich mal was mit mehreren freundinnen und paar jungs mache. Ich meine das ist doch nicht gerecht, wenn ich zurück stecken muss etwas mit freunden zu machen aber er soviel mit seinen freundinnen machen kann wie er will.

So jetzt zu meinen Ausgangsfragen, Ist es normal ,dass ich so eifersüchtig bin und was kann ich dagegen tun ? Und das ist doch wirklich nicht gerecht, dass ich nichts mit jungs machen soll aber er darf alles mit seinen freundinnen machen. Und dass er so immer ausflippt ist doch auch nicht wirklihc okay ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?