Wie kann man seine Beobachtungsgabe stärken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann das mit Sciherheit via Gedächtnisübungen stärken, aber mir sind bei mir selbst ähnliche Mängel aufgefallen. Ich konnte eine Situation und ihre Einzelheiten nicht mehr so gut erfassen, war im Kopfrechnen langsamer, usw, usw. Ich habe mir überlegt woran das liegen könnte und da ich auf keine richtige Antwort kam habe ich experimentiert und verschiedene Spiele ausprobiert, die die Auffassungsgabe stärken sollen und schließlich habe ich mal das Fernsehen reduziert und durch Lesen ersetzt. Hat Wunder gewirkt. Eins der Spiele, die ich zur Schulung der Auffassungsgabe nur empfehlen kann ist SET.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht nur, wenn du das über mehrere monate oder jahre immer wieder und immer wieder tranierst. unser kurzzeitgedächtnis ist nun mal nicht als langzeitspeicher ausgelegt und neue eindrücke überlagen die letzten. ist so ähnlich wie das auswendig lernen von gedichten oder texten (schauspieler)

wofür brauchst du das? lohnt es sich, so etwas zu trainieren? polizisten werden in ihrer ausbildung darin geschult. irgendwann verlierst du die lust daran, weil es kein messbares resultat für deine anstrengungen gibt. oder willst du dich vor eine bankfiliale setzen und warten, ob vllt mal ein überfall passiert und du die beste bveschreibung vom täter gegen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar mentales trainign trainier dienen geistxD

nein ernsthaft konzentrier dich mehr auf diene umgebung wen du kein fotogenes gedächtniss hast muss man sich halt anstrengen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?