Wie kann man seine Beine trainieren ohne Volumen zuzunehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste Trainingsgerät für die Beine ist das Fahrrad. Deshalb findest Du an den Beinen der Radprofis auch kein Gramm Fett. Wenn Du die Beinmuskeln wie bei einem Radprofi stählen willst, mußt Du gegen hohen Widerstand antreten, also in einem hohen Gang fahren.

Als Erstes: Du kannst nicht beeinflussen wo du abnimmst, aber du kannst Problemzonen natürlich beeinflussen.

Ein sehr gutes und effektives Beintraining erreichst du bspw. mit der Kombi aus klassischem/ front Kniebeugen und rumänischen Kreuzheben. Diese Komplexübungen sind sehr wichtig, da sie den ganzen Körper effektiv trainieren. Trainierst du im Maximalkraftbereich, so hält sich der Muskelzuwachs an den Beinen in Grenzen, aber es gibt nichts beeindruckenderes als brachial trainierte Beine. Einen Kraftsportler oder K3Kler erkennst du immer an seinem Rücken und den Beinen, den Schoschi der für die Disco trainiert ebenfalls. Ich eknne dein Alter und deine Trainingserfahrung nicht, also kann ich nicht sagen ob es gut für dich wäre im Max.kraftbereich zu trainieren.

Willst du definierte Muskeln, dann musst du dementsprechend deine Ernährung umstellen, also eine Diät machen um Körperfett zu reduzieren. Dafür solltest du Ausdauereinheiten einbauen und generell auf eine ausgewogene geunde Ernährung achten.

Eeehm also da kannst du nicht viel machen, du kannst bloß bestimmte Muskeln an deinen Beinen trainieren (Waden, Oberschenkel...) Da solltest du aber mal Trainer aus dem Fitnessstudio fragen, welche Geräte dafür am besten sind :)

Fitness-Trainingsplan für Frauen BBP?

Ich bin 16, weiblich, und mache schon seit ca 2 Jahren Zuhause fitness. Inzwischen bin ich seit 1 Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es, Muskelmasse aufzubauen um mehr zu wiegen. Ich trainiere immer Bauch, Beine, Po und gehe ca 3-4 Mal die Woche ins Fitnessstudio. Viele sagen zu mir ich bräuchte ein Plan, weil ich nicht immer nur bauch beine po trainieren sollte, so würde ich nämlich eine komiche Haltung bekommen. Ich trainiere BBP aber gerne wenn ich dahin gehe, sonst habe ich später ein schlechtes gewissen wenn ich ein Tag nur Schulter oder Rücken trainiere. Gibt es ein Trainingsplan für mich, wo ich hauptsächlich Bauch Beine Po trainiere, aber diese Partien wie Rücken, Arme, Schulter, Brust nicht ausschließe?

...zur Frage

Ist Bein Training wichtig für den Oberkörper?

Hey!

Ich trainiere nun seit ca. 6 Monaten Krafttraining habe anfangs ab und zu Beine trainiert, aber nach einer Zeit wieder aufgehört weil ich mir dachte das meine Beine sowieso nicht wichtig sind und habe mich voll und ganz auf meinen Oberkörper konzentriert. Vor einigen Tagen erzählte mir dann ein Freund das Beintraining wichtig für den Muskelaufbau sei, also auch für den Oberkörper da der meiste Fettanteil an den Oberschenkel ist mehr hat er dazu auch nicht gesagt und so ganz habe ich es auch nicht verstanden. Was hat das fett an meinen Beinen mit meinem Oberkörper zutun?

Liebe Grüße Wesley

...zur Frage

Ich bin 15 hab neu angefangen zu trainieren trainiere Ganzkörper und finde nicht die zeit oder dann noch die kraft fürs bein training was soll ich machen isz?

Ist es schlimm wenn  ich keine beine trainiere

...zur Frage

Beintraining - wichtig oder nicht?

Ist es eigentlich wichtig, seine Beine zu trainieren? Ich mein, jeden Tag sind meine Beine im Einsatz, sei es nun beim Gehen, Laufen, Hüpfen oder beim Treppen steigen. Aber wenn ich meine Frage genauer formuliere, lautet sie: Hat das Beintraining an sich eine große Bedeutung? Ist es relevant für den Körper oder hat es gar keinen Effekt auf den Körper?

Klar, es sieht schlecht aus, wenn ich dünne Beine und einen breiten Oberkörper habe, aber dennoch würde ich gerne die Wichtigkeit der Beine wissen.

...zur Frage

Beine trainieren unästhetisch?

Ich finde trainierte Beine müssen einfach nicht sein, wenn man nur nach Aussehen trainiert, da das einfach nicht... gut aussieht, solche Mörderbeine.

Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?