Wie kann man seine Beine trainieren ohne Volumen zuzunehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste Trainingsgerät für die Beine ist das Fahrrad. Deshalb findest Du an den Beinen der Radprofis auch kein Gramm Fett. Wenn Du die Beinmuskeln wie bei einem Radprofi stählen willst, mußt Du gegen hohen Widerstand antreten, also in einem hohen Gang fahren.

Als Erstes: Du kannst nicht beeinflussen wo du abnimmst, aber du kannst Problemzonen natürlich beeinflussen.

Ein sehr gutes und effektives Beintraining erreichst du bspw. mit der Kombi aus klassischem/ front Kniebeugen und rumänischen Kreuzheben. Diese Komplexübungen sind sehr wichtig, da sie den ganzen Körper effektiv trainieren. Trainierst du im Maximalkraftbereich, so hält sich der Muskelzuwachs an den Beinen in Grenzen, aber es gibt nichts beeindruckenderes als brachial trainierte Beine. Einen Kraftsportler oder K3Kler erkennst du immer an seinem Rücken und den Beinen, den Schoschi der für die Disco trainiert ebenfalls. Ich eknne dein Alter und deine Trainingserfahrung nicht, also kann ich nicht sagen ob es gut für dich wäre im Max.kraftbereich zu trainieren.

Willst du definierte Muskeln, dann musst du dementsprechend deine Ernährung umstellen, also eine Diät machen um Körperfett zu reduzieren. Dafür solltest du Ausdauereinheiten einbauen und generell auf eine ausgewogene geunde Ernährung achten.

Eeehm also da kannst du nicht viel machen, du kannst bloß bestimmte Muskeln an deinen Beinen trainieren (Waden, Oberschenkel...) Da solltest du aber mal Trainer aus dem Fitnessstudio fragen, welche Geräte dafür am besten sind :)

laufen und fahrradfahren, nur eben regelmäßig und über längere distanz.

oder aber an geräten mit wenig gewicht viele wiederholungen machen.

wobei durchtrainierte beine trotz größerem umfang aber nicht schlecht aussehen, sag ich mal aus fußballererfahrung.

das ist wie mit den armen, da macht es auch einen unterschied ob sie wegen fett oder wegen muskeln dick sind

Die Beinmuskulatur kann durch IK - Training verbessert ( Das Muskeln Volumen bleibt nahezu gleich).

Beinübungen mit sehr viel gewicht ausüben ( 90-95%), und daher nur 2-4 Wiederholungen pro Serie. Serienpause ca. 2-3min. Viele Serien 5-8

Dadurch wird deine intramuskuläre Koordination verbessert.

http://www.wikifit.de/wiki/intramuskulaere-koordination

Was möchtest Du wissen?