Wie kann man seine Begabung finden?

9 Antworten

Was machst du gerne? Was gelingt dir gut. Das mach´einfach, und denke nicht weiter über Begabungen nach. Manch´einer hat "nur"die Begabung, gute Stimmung zu verbreiten. Und möglicherweise glaubt sogar der- oder diejenige, er/sie wäre unbegabt.

Wenn man eine Begabung hat, dann merkt man das auch! Entweder man ist z.B. musikalisch, oder eben nicht! Oder sportlich, o.ä. Ob ich eine Begabung habe fürs Porsche fahren, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nie entdecken, weil ich mir keinen Porsche leisten kann, aber dass ich eine Begabung im Umgang mit Tieren und Menschen habe, dass habe ich früh gemerkt und einen entsprechenden Beruf gewählt. Aber sowas, dass merkt man einfach! Es ist einfach da und macht einem Freude! Viel Erfolg beim Suchen!

Ob du eine Begabung hast merhkst du wenn dir die Dinge leichter fallen als es "normal" wäre. Schau einfach wie sich andere anstellen und wie lange sie brauchen. Du wirst es dann schon merken. Und ncoh viel wichtiger hör auf zu suchen. Mit dem Druck hast du keine Chance auf deine innere Stimme zu achten.

was soll ich machen? kaum jemand interessiert sich für mich.

Ich habe das Gefühl das keiner sich aus meiner Familie für mich interessiert seit dem ich aus der geschlossenen Jugend Psychiatrie (intensiv) bin interessiert sich nur noch mein Onkel für mich und meine freunde habe meine Oma Mama und so interessieren sich nicht mehr für mich. Was soll ich machen?

...zur Frage

Woher kommen Begabungen?

Was glaubt ihr woher es kommt, dass jemand in einer bestimmten Sache begabt ist und ein anderer nicht.

Warum ist jemand z..B in Mathe sehr gut ohne zu lernen und ein anderer schlecht obwohl er viel lernt ?

Denken manche Leute einfach anders wie andere?

Viele sagen ja sowas wird vererbt aber es kommt ja auch vor, dass Kinder Talente haben, die ihre Eltern nie hatten.

...zur Frage

Wie kann man sich mehr für das Fach Geschichte interessieren?

Mich interessiert Geschichte eigentlich nicht so. Also zumindest das lernen, fällt mir schwer. Was kann man machen, damit man sich wieder interessiert? Also Interesse an Politik (heutiger Zeit) habe ich. Ist das eine gute Voraussetzung. Also was die Parteien früher und so gemacht haben.

...zur Frage

Was finden Mädchen total süß an Jungs?

Mich interessiert es mal, was Mädchen an Jungs total süß finden. Viele finden bestimmt etwas anderes süß, denn das variiert sich ja, aber würde mich trotzdem mal interessieren.

...zur Frage

Was interessiert euch (Ideen für eine Internetseite)?

Hi, ich möchte eine Internetseite erstellen. Diese soll alltägliche Dinge beinhaltet die Jugendlichen und jungen Erwachsene interessieren Könnten. Mir fehlen leider keine Kategorien ein, was würde euch interessieren? Bitte alles schreiben was euch einfällt, soll für Jungen und Mädchen sein

Lg

...zur Frage

Youtube Vorschläge nicht interessiert?

Hallo mir werden bei YouTube komische Dinge vorgeschlagen die mich nicht interessieren. Ich habe mir noch nie Videos angeguckt, die ähnlich wie diese Videos sind. Ich klicke schon immer ,auf nicht interessiert, aber das nützt nix. Wer kann mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?