Wie kann man seine Aussprache in Fremdsprachen verbessern?

10 Antworten

Hallo,

natürlich wäre dafür ein Aufenthalt im englischsprachigen Ausland (Ferienfreizeit, Gastfamilie, Schüleraustausch, Au Pair, work und travel usw.) am besten wäre, (möglichst allein, sonst schickt man gerne seine Begleitung vor). Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches+ finanzielles Problem dar.

Deshalb empfehle ich für die Aussprache und das Sprachtraining:

Interaktive Sprachreise V10 von Koch Media GmbH

ein Sprachkurs für Leute mit Vorkenntnissen. Mit Ausspracheanalyse + Spracherkennung. Über eine Schnittstelle können Lerninhalte an Handy, iPod o. MP3-Player übertragen werden. (amazon 49,99 €).

  • englisches Fernsehen schauen
  • englisches Radio hören (BBC im Internet,mit Podcasts Download)
  • DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in + auswendig kennt.)
  • sich einen von Muttersprachlern geleiteten Konversationskurs (Z.B. VHS) o. einen Englisch-Stammtisch, bei dem Muttersprachler mitmachen, in Wohnortnähe suchen.

Viel Spaß und Erfolg!

:-) AstridDerPu

(Sprach)Urlaub im Land, in dem die Sprache gesprochen wird.

hörbücher hören oder filme schauen in den sprachen. am besten wäre natürlich ein urlaub in dem land wo du dann sehr viel mit den menschen zu tun hast ;)

Was möchtest Du wissen?