wie kann man seine arbeit kündigen ohne eine sperre zu bekommen?

13 Antworten

Überforderung durch die Arbeit: Wenn Sie durch die Arbeit nachweislich überfordert sind und einfach nicht mehr können, kann das ein wichtiger Grund zur Lösung Ihres Beschäftigungsverhältnisses sein. Auch dann darf die Agentur für Arbeit keine Sperrzeit verhängen (LSG Hessen, Urteil vom 18.06.2009, Az. L 9 AL 129/08). Die Vorlage eines medizinischen Attests ist dringend zu empfehlen.

chikipiki

deine Antwort ist irgendwie doof. Du hast sicher keine Ahnung vom arbeiten in der Schweiz z.. B. bekommt man hier nur 4 Wochen Urlaub, die Sozialleistungen sind anders als in Deutschland, am besten, du erkundigst dich vorher, bevor du etwas schreibst. Und in den anderen EU-Ländern werden auch nicht alle genommen. Natürlich sind 8,- Euro sehr wenig.

steffi310589

ist dein Mann in der Gewerkschaft?  Dann sollte er sich dort erkundigen wegen den èbestunden und seinem Urlaubsanspruch. Ich meine, so geht das eben nicht. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Dein Mann soll abe auf keinen Fall selbst kündigen - lieber soll er sich einen neuen Job suchen. Hat dein Mann einen Berufsabschluss? Dann könnte er sich tatsächlich mal in der Schweiz bewerben, denn dort sind gute Fachleute gefragt. Erkundige dich nach den Bestimmungen dort. Und auch in den anderen EU-Ländern.

Ich sage noch ein wenig dazu: ich wohnte im Hannover und die Situation für Handwerker,als auch andere Berufsgruppen dort auch nicht brilliant ist.mehr als 8€ pro Stunde kriegt er im Hannover auch nicht, weil 60% von dem Bevölkerung arbeitslose,hartz4 empfänger und rentner sind.größte teil hartz 4 empfänger.im großen und ganzen dein Mann wird niergendwo im Deutschland mehr als 9€ pro Stunde bekommen, sogar im baden-würt.,oder bayern( ich wohne momentan auf die Grenze zwischen BW und Bayern und sehr viele Bekannte so wie im Germany als auch im Europa habe.ich weiß,dass ist auf keinen Fall eine gute Nachricht ist, aber das ist die Realität.Es gibt noch ein Problem,dass auf uns zukommt: der Arbeitsamt hat vor so viel wie möglich Hartz 4 empf,als auch arbeitslöse arbeiten lassen ab Jahr 2011 und zwar für beliebige Zahlung.Was das für die arbeitende Menschen bedeutet als auch für dein Man? das versteht jeder: Anzahl der Leifirmen steigt gawaltigt,die Arbeitskraft wird billiger und billiger.Darüber hinaus kannst du deine Entschlüsse ziehen für zukünftige Leben und eintsprechende Entscheidungen treffen.

Was möchtest Du wissen?