Wie kann man seine Angst vorm schwimmen überwinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, am besten von einem professionellen schwimmlehrer. denn einfach ist es nicht und es gehört erfahung dazu, einem die angst zu nehmen. meistens haben die betroffenen auch angst sich vor ihren freunden zu blamieren. also am besten ins schwimmbad gehen und sich nach einem schwimmkurs für ihn erkundigen!

Es gibt spezielle Schwimmkurse für Erwachsene mit genau solchen Problemen. Frag mal im örtlichen Schwimmbad nach, die kennen diese Sorgen.

ja, frag´ mal in einem schwimmbad nach. meine schwester (32) kann sich jetzt soweit über wasser halten, nur den beinschlag bekommt sie noch nicht so richtig hin (lach). sie ist seit ein paar wochen in einem schwimmkurs für erwachsene. es sind zwar nur 2, aber deshalb ist der kurs nicht teurer als andere. und sie haben mehr zeit für die "schwimmanfänger". der kurs geht noch ein paar wochen, aber das ist auch gut so. 1x pro woche, so kannst du das gelernte auch gut vertiefen. trau´ dich einfach. ein anruf kostet ja fast nix und die wissen ja dann auch nicht, wer du bist, falls du es dir doch anders überlegst. lg