Wie kann man sein Zimmer bei der Hitze kühler bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Oma sagte immer ein paar Schuesseln mit Wasser in das Zimmer stellen,tagsueber alles dicht machen und nachts lueften.Viel Glueck Elilein,naechste Woche wird es angenehmer.Ich wuensche Dir drum ein schoenes Wochenende.PS: Im Schwimmbad ist bestimmt noch ein Platz frei,nur fuer Dich,lach.Bulli7

bei offenem Fenster kann ja nur Hitze ins Zimmer kommen. Also Fenster schließen, Rolläden runter und vielleicht feuchte Tücher aufhängen. kaufe dir doch einen Ventilator. So teuer sind die ja nicht.

Wenn du die Fenster offen lässt, kommt nur warme Luft rein. Am besten ist, morgens früh lüften, dann Fenster zu & Rollos runter. Und erst Abends, wenn die Sonne untergegangen ist, wieder Fenster auf & lüften.

wiso ist mir morgends beim aufwachen kalt obwohl mein zimmer warm ist?

...zur Frage

Was kann ich gegen die wärme in meinem Zimmer tun?

Es ist einach zu warm in meinem Zimmer ... ich kann nachts nicht schlafen ... das ist einfach ätzend !

...zur Frage

Hitze im Sommer unerträglich!

Bei mir im Zimmer ist es so warm das ich garnicht mehr schlafen kann. Was kann man dagegen machen? Ich habe kein Ventilator und abends fenster auf machen und lüften geht garnicht! Wir wohnen direkt am Bahnhof und es ist dann so laut als ob ein Zug durch mein Zimmer fährt :D Tagsüber habe ich immer die Rollladen runter. Aber es ist trotzdem unerträglich D:

Danke im voraus

...zur Frage

Ab wann gilt ein Zimmer als unbewohnbar?

Der erste Winter in der Mietwohnung zeigt erschreckende Mängel in einem Zimmer der Wohnung. Das Zimmer meiner Tochter ist nachträglich angebaut worden und der Vermieter bastelt überall selbst rum, das Zimmer ist grottenschlecht isoliert. Bei einer Außentemperatur von 4C ist die Temperatur im Zimmer nie über 15C trotz gut funktionierender Heizung in höchster Stufe. Als die Temperaturen im Minusbereich waren, waren es nie mehr als 8C. Ich sehe dieses Zimmer als nicht bewohnbar an, zumindest in den Wintermonaten. Ich werde mit dem Vermieter reden, aber was habe ich für Rechte? Kann ich auf eine fachgerechte Isolierung bestehen? Kann ich eine Mietminderung vornehmen? Kann ich das Zimmer auf seine Kosten renovieren lassen, wenn er nicht einsichtig ist?

...zur Frage

Wie bekomme ich das Schlafzimmer kühler?

Es ist unerträglich warm in unserem Schlafzimmer. Habt ihr Ideen wie man es kühler bekommen kann, außer nachts dann wenn es abgekühlt hat draußen das Fenster aufzumachen?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn es in meinem Zimmer immer sehr warm ist?

Hallo,

Ich (15) habe seit ein paar Wochen ein großes Problem. Ich verbringe in letzter Zeit ein bisschen mehr Zeit in meinem Zimmer und da ist es immer sehr sehr warm. Ich fernsehe mehr als sonst eig nur am Abend bzw in der Nacht aber dafür echt lange. Mein Zimmer wird da immer so “heiß“ weil sich der Fernseher wahrscheinlich iwie erhitzt und Wärme ausstrahlt. Ich kann das fernsehen in der Nacht auch nicht lassen. Ich würde ja mein Fenster dann aufmachen aber da ich große Angst vor so Spinnen und allem möglichen habe, die bei mir immer sehr schnell reinkommen mache ich erst garnicht auf. Am Tag ist es auch total warm (aber fast nur in meinem Zimmer). Ich kann mir die nächsten 2Monate keinen Ventilator oder ähnliches kaufen und meine Eltern kaufen mir auch keinen. Die hab ich schon gefragt. Ich gehe ca 2-3mal am Tag kalt duschen. Ich bin ein Mensch dem sowieso total schnell (zu) warm ist. Wisst ihr, was ich noch machen kann damit mir bzw mein Zimmer kühler wird? Bzw Anziehsachen in den Kühlschrank bzw ins Gefrierfach legen darf ich auch nicht, sonst hätte ich das mal probiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?