Wie kann man sein Talent herausfinden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde einfach möglichst viele Dinge ausprobieren und gaz offen sein. Außerdem sollte man nicht gleich eine Sache aufgeben, denn vielleicht entdeckt man sein Talent ja erst nach ein paar Wochen (man hat vielleicht vorher immer den gleichen kleinen fehler gemacht und daher konnte das Talent nicht zum Vorschein kommen oder so).Und letztendlich sollte man Sachen natürlich machen, weil sie einem Freude bereiten, und nicht, weil man gut darin ist.

Ich würde erstmal mit den Dingen anfangen, die dir Spaß machen. Ich glaube auch, dass man erst von Anderen darauf hingewiesen werden muss, was man gut kann, weil man es evtl. als normal ansieht.

Mein Talent ist zum Beispiel das Schreiben. Meine größte Leidenschaft ist Karate - wofür ich zwar kein Talent habe, aber so viel Arbeit und Ehrgeiz hineinstecke, dass ich die Meinung vertrete, dass man mit harter Arbeit weiter kommt als mit Talent ;)

wenn du ein hobby hast, egal wie bescheuert es ist mach es zu DEINEM eigenem talent ;) ich hoffe mal das du nicht eines dieser hobbylosen kinder bist^^ ich hab das manga zeichnen für mich endeckt ;D

ich habe kein Talent und ich glaube auch nicht daran, dass noch eines in mir schlummert. Völlig talent-frei...aber egal!

verschlichter 19.05.2010, 21:43

Bist du dir da 100% sicher? Ich habe Mal gehört, dass ein berühmter Maler erst ganz spät malen konnte (ich glaube sogar nach einenm Schlaganfall oder irgendeinem traumatischen Erlebnis) vorher konnte er überhaupt nicht malen und die Bilder die er malte waren echt fett (Portais und Pferde und so) keine moderne Kunst.

0

das dit eine gute frage die mich auch interessiert. leider weiß ich selber keine antwort

Was möchtest Du wissen?