Wie kann man sein sicheres Auftreten immer weiter verbessern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einige Tipps wären z.B.: Sprechen vor dem Spiegel, mit Bekannten Bewerbungsgespräche üben, Sprechkurse besuchen, etc. Sich, falls Mensch nicht mit seinem Körper zufrieden ist und deshalb unsicher ist / wirkt, sportlich betätigen. Das hilft manchmal wirklich Wunder... Sich immer wieder einreden dass Mensch selbst der / die Beste auf einem bestimmten Gebiet ist...(irgendwann ist Mensch dann davon überzeugt und hat dadurch auch mehr Vertrauen in sich selbst). :-) Von solchen Vorschlägen wie z.B. sich die Zuhörer in Unterwäsche vorzustellen halte ich persönlich nicht viel (hat bei mir noch nie wirklich genutzt, ausser dass Mensch vom Thema abkommt) ;-)

äusserlich und innerlich sollte man mit sich zufrieden sein, dann fällt vieles schon leichter. um eventuelles dummreden oder nicht wissen was man sagen soll vorzubeugen finde ich üben vor dem spiegel auch sehr gut. bei beruflichen vorstellungen ist üben vor der eigenen kamera zu hause auch nicht schlecht, da fällt einem oft hinterher auf, was für marotten man manchmal hat. dies kann aber genauso stärken und nach einigem training gibts ein selbstsicheres auftreten.

Hi pumuckel, wenn du immer besser werden willst ist ein gewisses Maß an Unzufriedenheit wichtig....Was kann ich beim nächsten mal besser machen. Zufriedenheit hast in einer gewissen Art und Weise Stillstand.

Schon sicheres Auftreten noch weiter verbessern geht nur wenn es weiter sympathisch bleibt. Perfektionisten kommen nicht so gut an, eher witzige Sprecher, Leute die auch andere Leute mögen, Spaß verstehen. Am Image arbeiten: wie wirkst Du auf andere, passt Deine Kleidung, dein Haarschnitt, deine Brille zu deinem Wunsch-Karriereschritt? Locker bleiben und nicht aufgesetzt rüberkommen, eher lustig, offen und ehrlich. Gut aber nicht perfekt.

eigentlich sollte man immer man selbst bleiben das ist JEDEM menschen am sympatischten :D

0

Das ist eine Frage nach Sicherheit und Selbstsicherheit. Man kann ja leicht sagen: sie einfach du selbst und steh zu dir. Doch leider haben wir alle unsere Komplexe und unter- oder überschätzen uns selbst und die anderen. Versuche Sahaja-Yogis in deinerUmgebung zu finden, die helfen dir gerne zu dir selber zu finden!

Du gehst davon aus dass du dich mit einem sicheren Auftreten besser fühlst?

Zu den Toastmastern gehen und vor Menschen reden lernen.

Was möchtest Du wissen?