Wie kann man sein Selbstbild verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenns dir schlecht geht, denk an all die Komplimente, die man dir im Laufe deines Lebens bis jetzt gemacht hat und schreib sie am besten auf. Behalte die Liste und lies sie durch, wenn du traurig bist.

Indem du dir Selbstbewusstsein aufbaust und dich respektierst wie du bist und dich selbst lieben lernst, du kannst deine Optik nicht verschönern, jedoch durch Körperhygiene, Haarstyling etx das beste aus dir heraus holen - nicht das aussehen zählt sondern ein gesundes selbstbewusstsein - grüße, dein freund laempy

kein ding, ich bin selbst "Hässlich", aber mein selbstbewusstsein macht mich schön und öffnet mir die türen zu partnerschaften :)

0

Mit Photoshop :-) Nein Spaß. Pass auf.. Siehe Deine positiven Eigenschaften denn damit kannst DU Dein Selbstwertgefühl stärken. Und mach DIch nicht hässlicher als Du bist. Vielleicht denken andere ganz anders über Dein Aussehen als DU selbst. Und wenn DU meisnt dass Du allgemein als unattraktiv empfunden wirst dann versuche das zu kompensieren indem Du Deine Stärken weiter ausbaust und damit bei anderen punktest. Und schau DIch mal um und schau Dir die Menschen an und Du siehst wie unterschiedlich sie aussehen. Du wirst sicher auch einige als unattraktiv empfinden. Smit siehst DU: Du bist nicht der Einzige.

du musst vergessen wie du aussiehst und selten in den spiegel gucken und die ganze zeit mit etwas beschäftigt sein. dann merkst du das du besser aussiehst nach einer zeit

Was möchtest Du wissen?