Wie kann man sein modem konfigurieren, bzw. wo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib im Adressfeld Deines Browsers die IP-Adresse des Modems ein (findest Du über Google, wenn Du den Hersteller und die Bezeichnung des Modems eingibst). Falls Du ein "Fritz" Modem hast, genügt es, in die Adresszeile fritz.box einzugeben. Nachdem Du Enter gedrückt hast, öffnet sich die Benutzeroberfläche des Modems.

das wäre dann ein router mit integriertem modem... schlimm, wenn man die begriffe nicht auseinanderhalten kann -.-

0
@Novalion

Noch schlimmer finde ich überhebliche Antworten. Warte erstmal ab, was er wirklich hat. Nach der Beschreibung dürfte das nämlich ein Router sein. Das wissen wir spätestens, wenn er meine Beschreibung ausprobiert hat.

0

Nö, der will ne WLan Verbindung mit einer Fritzbox, mal die älteren Fragen lesen.

0

super thx ;) das mit fem FRITZ.Box ins adressfeld hat funktioniert ;)

0

DSL Modem? Du schliest die PC's und das Modem an einen Router an. Du richtest auf jedem PC eine DFÜ Verbindung ein.

les die frage nochmal ...

0
@UrielSeptim

von jemandem mit dem nick "arschkrampe" erwartest du doch nicht sowas wie "lesen" oder "verstehen"? schlimm genug, dass man solche leute in unserer gesellschaft mit durchfüttern muss....

0
@Novalion

Keine Angst mich füttert diese Gesellschaft sicher nicht durch ich bin Selbstzahler.

0
@Novalion

wo er recht hat, hat er recht ... den namen hab ich erst hinterhergelesen

0
@UrielSeptim

Also so dolle find ich deine Frage nicht. Die Antwort von Arschkrampe ist erst mal gar nicht so falsch. Das du über Wlan die PCs verbinden möchtest, muss man nämlich irgendwie erraten.

0

hast du ein modem, dsl-modem oder einen router mit integriertem modem? hast du überhaupt einen router oder ist dein pc direkt an das modem angeschlossen?

diese infos wären schon wichtig, da du entweder alle pcs untereinander vernetzen musst und auf dem "hauptrechner" ICS aktivieren musst (internet connection sharing) oder eben die einstellungen im router geändert werden und alle rechner dort angeklemmt werden müssen.