Wie kann man sein modem konfigurieren, bzw. wo?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gib im Adressfeld Deines Browsers die IP-Adresse des Modems ein (findest Du über Google, wenn Du den Hersteller und die Bezeichnung des Modems eingibst). Falls Du ein "Fritz" Modem hast, genügt es, in die Adresszeile fritz.box einzugeben. Nachdem Du Enter gedrückt hast, öffnet sich die Benutzeroberfläche des Modems.

Novalion 22.07.2010, 09:18

das wäre dann ein router mit integriertem modem... schlimm, wenn man die begriffe nicht auseinanderhalten kann -.-

0
kreuzkampus 22.07.2010, 09:31
@Novalion

Noch schlimmer finde ich überhebliche Antworten. Warte erstmal ab, was er wirklich hat. Nach der Beschreibung dürfte das nämlich ein Router sein. Das wissen wir spätestens, wenn er meine Beschreibung ausprobiert hat.

0
Volker99 22.07.2010, 10:04

Nö, der will ne WLan Verbindung mit einer Fritzbox, mal die älteren Fragen lesen.

0
UrielSeptim 22.07.2010, 13:26

super thx ;) das mit fem FRITZ.Box ins adressfeld hat funktioniert ;)

0

hast du ein modem, dsl-modem oder einen router mit integriertem modem? hast du überhaupt einen router oder ist dein pc direkt an das modem angeschlossen?

diese infos wären schon wichtig, da du entweder alle pcs untereinander vernetzen musst und auf dem "hauptrechner" ICS aktivieren musst (internet connection sharing) oder eben die einstellungen im router geändert werden und alle rechner dort angeklemmt werden müssen.

DSL Modem? Du schliest die PC's und das Modem an einen Router an. Du richtest auf jedem PC eine DFÜ Verbindung ein.

UrielSeptim 22.07.2010, 09:13

les die frage nochmal ...

0
Novalion 22.07.2010, 09:15
@UrielSeptim

von jemandem mit dem nick "arschkrampe" erwartest du doch nicht sowas wie "lesen" oder "verstehen"? schlimm genug, dass man solche leute in unserer gesellschaft mit durchfüttern muss....

0
Arschkrampe2009 22.07.2010, 09:16
@Novalion

Keine Angst mich füttert diese Gesellschaft sicher nicht durch ich bin Selbstzahler.

0
UrielSeptim 22.07.2010, 09:17
@Novalion

wo er recht hat, hat er recht ... den namen hab ich erst hinterhergelesen

0
Volker99 22.07.2010, 09:19
@UrielSeptim

Also so dolle find ich deine Frage nicht. Die Antwort von Arschkrampe ist erst mal gar nicht so falsch. Das du über Wlan die PCs verbinden möchtest, muss man nämlich irgendwie erraten.

0

WLAN oder LAN Netzwerk, das ist hier die Frage.

das modem ist ein FRITZ! Box Fon WLAN 7050

Was möchtest Du wissen?