Wie kann man sein Leben in vollen Zügen genießen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwierige frage.

ich denke man hat immer seine schlechten zeiten ....

aber am besten schaust du nicht auf das was du nicht hast sondern auf das was du hast!

lass dir nicht die stimmung vermiesen und freu dich dass du das hast was du hast ( xD )

kannst auch einfach bei gutem wetter nicht vorm fernseher hocken sondern raus gehn und die sonne auf den bauch scheinen lassen (:

oder vllt. mal n wellness urlaub ??

also das alles hilft mir.

hoffe dir auch (:

Gar keine schwierige Frage! Erkenne, daß du die Liebe, die Freude, bist und verhalte dich entsprechend!

0

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten; die erste; man sieht nicht nach links oder rechts, schaltet sowohl Fernsehen und Radio aus und guckt nur darauf, was einem selbst gut tut.Dann kann man das Leben in vollen Zügen geniessen und muß nicht darüber nachdenken, wie es anderen geht. Oder aber, - zweite Möglichkeit - man sieht, wie schlecht es anderen geht, auch sich selbst von Zeit zu Zeit und versucht, trotzdem alles, was schön ist, zu sehen, hören, riechen, schmecken - und , wenn möglich - machen. Und zwar so, daß niemand unter dieser Freude leiden muß, also nicht auf Kosten der anderen. Dan wird man vielleicht nicht "in vollen Zügen" geniessen, aber sehr oft, und meistens ohne Gewissensbisse zu bekommen. Glück gibt es nicht auf Kosten anderer - aber Glücksgefühle schon. Viele und oft kostenlos. Dazu muß man aber alle Sinne offen halten. Schwierig, nicht??

Lerne, Angst konstruktiv zu überwinden (nicht leugnen, nicht verdrängen!); lerne deine tiefere Wahrheit / Wirklichkeit, deine höhere Dimension / Identität kennen; entscheide dich zum Prinzip der bedingungslosen Liebe und strebe an, es zu leben; dann darfst du dich einen bedingungslos glücklichen Menschen nennen. Was gelegentliche unbequeme Erlebnisse und "negative" Gefühle nicht ausschließt. Aber die kannst du dann als zu deinem Leben - für welches du dankbar bist - gehörig anerkennen. In meinen TIPPS kannst du weiterführendes finden.