Wie kann man sein Handy reinigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich wische mein Handy gelegentich mit Desinfektionsmittel ab. Das entfettet und löst auch anderen Schmutz ganz gut. Ausserdem verdunstet es schnell. Kleine Kratzer lassen sich vllt. mit einem Tuch und etwas Zahncreme entfernen. Einfach etwas Zahncreme auf das Tuch und über die Kratzer polieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DENISPOLSKA58,
zum Reinigen des Displays gibt es spezielle Mittel, wie zum Beispiel Hygienesprays, die es in Drogerien schon für wenige Euro gibt. Hier solltest Du allerdings darauf achten, dass Du Dein Handy nicht direkt einsprühst, sondern das Spray auf ein sauberes Microfaser-Tuch gibst und danach das Display damit einreibst. Das Tuch sollte auf keinen Fall durchtränkt werden. Eine andere Möglichkeit sind Reinigungstücher für Monitore und andere elektronische Geräte.

Wir empfehlen von scharfen Reinigungsmitteln, wie Alkohol, unbedingt die Finger zu lassen. Sie können die Oberfläche des Touchscreens beschädigen und so dafür sorgen, dass er sich nicht mehr so gut bedienen lässt.

Bevor Du das Display feucht reinigst, solltest Du darauf achten, dass schon grobe Verschmutzungen entfernt sind, da sie sonst bei der Reinigung mit einem Tuch Kratzer in der Oberfläche verursachen können.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?