Wie kann man sein Handy noch aufladen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch ich hatte eine Problem mit dem Accu-Ladekabel. Komischerweise funktioniert aber das USB-Kabel am PC und der Accu läd ohne Probleme. Außerdem habe ich noch ein genau gleiches Handy und habe kurzerhand den Accu getauscht zum Laden. Aber am PC ist das noch einfacher.

Wenn der Akku in ein anderes Handy passen wde kntest Du es da aufladen und dann wieder in Dein kapputes rein machen.Aber ! dass we viel zu aufwendig und meistens passen die Akkus eh nicht.

Schau mit einer Lupe in den Anschluss und finde heraus um welchen Kontakt es sich handelt. Wenn du glück hast brauchst du nur mit einem kleinen Schraubendreher den Kontakt zurechtbiegen. Sonst gibt es keine Wege, außer du hast ein professionelles Ladegerät mit dem du den Akkutyp (in deinem Fall Li-Ion) und Stärke eingeben kannst, damit du den Akku ohne Handy laden kannst. Du kannst es aber auch reparieren lassen. Das kostet allerdings mindestens 33,50 €, ob es dir das Geld wert ist musst du wissen ;)

Was möchtest Du wissen?