wie kann man sein gleichgewicht trainieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch mit dem Brustkorb, bzw. Oberkörper auszugleichen. Viele haben eine leichte Skoliose und kommen dadurch in`s Trudeln. Nicht auf den Boden schauen, sondern zu einem Fixpunkt in Augenhöhe. Körperspannung aufbauen und halten. Fußübungen aus dem Ballett helfen auch. Sonst hilft nur üben, üben, üben.

Du muss das Aufeinembeinstehen immer wieder üben, egal wie oft du umfällst. Üben, üben, üben und dann festigt sich auch dein Fußgelenk und du knickst nicht mehr so schnell um oder dergleichen.

Wenn du das jeden Tag übst, dann klappt das bestimmt ganz gut! Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

such Dir einen punkt vor Dir zum anschauen, nicht zu nah, nicht zu weit weg, eher in richtung bodenhöhe erstmal

Was möchtest Du wissen?