wie kann man sein geld über Paypal zurückholen, wenn man einen Artikel bezahlt hat,keine Lieferung!?

3 Antworten

Ich habe bisher nie etwas gekauft über mein Paypalkonto, brauchte es aber, weil eine Umfragefirma nur so zahlen wollte. Als ich mich dort anmeldete und mich erkundigte, hieß es: Kauft man über Paypal, hält Paypal das Geld für den Verkäufer solange zurück, bis der zahlende Kunde sagt, es ist alles ok, dann erst bekommt der Käufer sein Geld. Ich hoffe nicht, daß sich da etwas geändert hat. Schau doch mal in die Hilfen und FAQ bzw. AGB von Paypal. Bisher dachte ich, daß dies doch der eigentliche Sinn der Existenz eines solchen Kontos sei.

Habe ich geschrieben: "Hallo liebe eBay-Käufer, wenn Ihr glaubt der Verkäufer möchte nach dem Zahlungseingang nicht liefern, gibt es verschiedene Arten das Geld zurückzubekommen. Einfach ist es wenn Ihr mit PayPal bezahlt habt und das Käuferschutz genießt. Ohne mit dem Verkäufer kontakt aufzunehmen könnt Ihr innerhalb 45 Tage das Geld bei PayPal anfordern. Per Überweisung ist es schon schwieriger, als erstes müsstet Ihr den Verkäufer am besten per Einschreiben eine Frist setzten das Geld aufm Konto zu überweisen, sollte er immer noch nicht reagieren könnt Ihr vom Kaufvertrag zurück treten und Mahnkosten anfordern, natürlich auch das schriftlich und per Einschreiben. Sollte er immer noch nicht reagieren kann man beim Gericht ein Mahnbescheid beantragen, der dem Verkäufer zugestellt wird, legt er einen Widerspruch ein, beantragt man ein Vollstreckungsbescheid. Mit diesem wiederum ein Gerichtsvollzieher beauftragen der das Geld eintreibt. Am besten ist auch immer die Artikelbeschreibung ausdrucken und auch alle eMails aufheben damit man immer ein Beweis hat. Ich hoffe das ich Euch weiterhelfen konnte, ansonsten könnt Ihr Fragen ich helfe gerne. Mfg. David" http://www.gutefrage.net/tipp/ebay-wie-bekomme-ich-mein-geld-wieder-wenn-der-verkaeufer-nicht-liefert

Da mußt Du Dich bei PainPal einloggen und dann mal Hilfe lesen.

Leeren Karton erhalten, mit Paypal bezahlt?

Ich habe ein Handy auf ebay ersteigert und per Paypal bezahlt, heute kam ein leerer Karton an. Habe es sofort ebay gemeldet. Was kann ich noch machen, soll ich Anzeige erstatten? Der Verkäufer wird bestimmt behaupten, dass er das Handy mit verschickt hat, das stimmt aber nicht! Zudem hat er noch gefragt wieso das Geld nicht freigegeben wird obwohl er doch eine Sendungsnummer beigefügt hat.

...zur Frage

Ebay geld zurück erstatten wo?

Guten Tag Ich habe bei Ebay ein Artikel gekauft und mit Paypal bezahlt. Artikel ist angekommen aber hat mir nicht gefallen .Ich habe es zurück geschickt,der Verkäufer erstattet mir jetz das Geld. Wo wird das Geld am ende sein? Auf mein Paypal Konto als Guthaben oder ist es direck auf mein Girokonto?

...zur Frage

PayPal Geld zurück mit Kreditkarte?

Hi,

wollte etwas von einer Privatperson im Internet kaufen. Hab dann über Paypal bezahlt und alles von meiner Kreditkarte abbuchen lassen.

Nun kam der Artikel nach einer Woche Wartezeit nicht bei mir an und die Verkäuferin antwortet seit 4 Tagen auf keinerlei eMails.

Wie muss ich das Geld zurückholen? Direkt über Paypal oder über das Kreditkarteninstitut?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Grüße

...zur Frage

Paypal Geld zurück holen(Betrug)?

Liebe Community,

Gestern habe ich dummerweise auf einer Verkaufs-Seite ein Tshirt Sammlerstück gekauft welches extrem günstig war..Auf der Seite bazahlt man andere User seperat mit paypal,eben weil ich im nachhinein dachte das es wahrscheinlich fake ist habe ich für Waren oder Dienstleistungen bezahlt so das ich das Geld im Notfall zurück holen kann.Jetzt wurde der Verkäufer auf der Seite als Betrüger makiert dazu meldet er sich nicht mehr wie kann ich das Geld wieder zurück holen/ob ich es überhaupt zurückholen kann?

...zur Frage

Paypal Lastschrift Zahlung über Bank zurückholen - Konsequenzen?

Habe auf eBay einen Artikel ersteigert. Artikel wurde laut Sendungsnummer verschickt, kam aber nie bei mir an (4 Wochen her) Bei ebay habe ich mehrmals einen Fall geöffnet der immer wieder zu Gunsten des Verkäufers geschlossen wird.Der Verkäufer sagt er hätte den Artikel nicht selbst, sondern für eine Firma die es nicht gibt verschickt und kann somit bei DHL keinen Nachverfolgungsauftrag machen. Jetzt will ich mein Geld zurückholen, wäre laut meiner Bank auch möglich. ABER! Meine Bank warnte mich vor evtl. Problemen mit Paypal, da PayPal den Auftrag hat das Geld von meiner Bank einzuziehen und geht mein Paypal Konto dann vllt ins Minus?

...zur Frage

Verkaufen von Globuli: Ist es einfach so zu verkaufen?

Guten Tag,

auf Ebay wollten wir nun eine Stoffwechselkur anbieten die kostenfrei Globuli enthält, ein extra Döschen was der Lieferung beiliegt. Dies wurde gesperrt und als Grund wurde Globuli angegeben.

Könnte mir jemand sagen warum Globuli scheinbar nicht als Teil eines Nahrungsergänzungsmittels auf Ebay anzubieten ist?

Was müsste mein Chef tun, damit wir die Stoffwechselkur online verkaufen dürften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?