Wie kann man sein Gedächtnis am besten trainieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo lol1003,

ich habe mir neulich die selbe Frage gestellt wie du :D und habe deshalb auch im Internet danach recherchiert und bin dabei auf einen sehr informativen und guten Text gestoßen: http://www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/magazin/gesundheitsreportage/2014-03-gedaechtnis.htm Hier findest du anregungen wie du es am besten machen kannst. Was ich wirklich auch sehr interessant finde, sind die ipps für die geistige Beweglichkeit - bei mir haben sie viel gebracht und seitdem habe ich "blöd gesagt" auch das Gefühl das mein Gehirn "besser funktioniert". LIes es dir mal durch - ist ganz spannend :)

LG

Versuch doch kurze Texte die die gefallen auswendig zu lernen.

Danke für die Antwort.

0

Ave lol1003,

Indem man sich z.B. ganze Dialoge in Filmen merkt, oder Geschichten merkt...Eben Satz für Satz auswendig lernt. Im Grunde genommen sich einfach Texte merken. =)

Beste Grüße, UserKing

Danke.

1

Die Zahl pie lernen und das gute daran ist dir geht nie der stoff zum merken aus.

Was möchtest Du wissen?