Wie kann man sein Festnetz abhör sicher machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht ohne erhbelichen aufwand. verschlüsselungssysteme für telefone oder verschlüsselte telefone gibts fertig zu kaufen. aber ganz unter uns? wer bitteschön intressiert sich schon für die kuchenrezepte von tante trude?

Wenn ihr doch geheim konspirative Gespräche zu führen habt, empfielt sich ein verschlüsstes festnetztelefon (kein dect) das setzt allerdings vorraus, dass der gesprächspartner ebenfalls ein solches telefon besitzt, und den gleichen schlüssel besitzt.

lg, Anna

Bei IP-basierten Telefonen könnte man vom Prinzip her eine End-to-End Verschlüsselung machen zwischen 2 Orten. Das bringt dir aber wieder nix da du dann nur mit einer bestimmten Person verschlüsselt reden könntest. Also kannst du so von deiner Anlage her nix machen.

Es gibt so genannte Kryptophone. Da muss aber die Gegenstelle auch so ein Telefon haben.

Ginge das nicht das die eigene Stimme nicht gehört wird?

0

Was möchtest Du wissen?