Wie kann man sein fachabi machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Fachhochschulreife an einem Berufskolleg machen. Mit der Fachhochschulreife kannst du an einer Fachhochschule studieren.

Eine Fünf im Hauptfach kannst du mit einer Drei ausgleichen. 

Ab wann darf ich das fachabi anfangen?

Ich gehe zurzeit in die 9.Klasse an einem Gymnasium und habe G8 und möchte mein fachabi machen um Architekt zu werden. Dies ist aber an unserer Schule nicht möglich und daher wollte ich fragen ab wann ich auf eine andere Schule wechseln sollte um mein fachabi zu machen. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wenn man fachabi machen will, hat man dann ganz normal auch noch Ferien?

was ist der unterschied zwischen einer fachhochschule (fachabi) und auf einer Realschule?

...zur Frage

Fachabi eine 5 in Mathe und eine 5 im Nebenfach ausgleichen?

Ich mache gerade mein Fachabi. Wir haben jetzt unsere Vornoten mitgeteilt bekommen und ich stehe in Mathe 5 und in einem Nebenfach 5. Die 5 in Mathe kann ich mit einem anderen Hauptfach ausgleichen.
Ist das Nebenfach relevant für die Zulassung für die Abschlussprüfung und kann man überhaupt mit zwei 5 als Vornote zu Prüfung zugelassen werden?

...zur Frage

Wie viele mangelhafte Noten im FOS-Abschlusszeugnis sind zulässig (Hessen, Wirtschaft/Verwaltung)?

Hallo, stehe kurz vor meinem Fachabi und es könnte passieren, dass ich in Deutsch und einem Nebenfach mit mangelhaft bewertet werde. Beide mangelhaften Fächer können ausgeglichen werden.

Darf man zwei 5en haben, wenn man diese ausgleichen kann?

...zur Frage

Immobilienkauffrau oder Krankenpflegerin?

Hi :) Momentan mache ich mir echt einen Kopf was ich werden soll. Denn den Beruf Krankenpflegerin bzw. Krankenschwester im Krankenhaus finde ich spannend, aber den Beruf Immobilienmarklerin bzw. immobilienkauffrau finde ich auch spannend, wenn man mit Kunden Häuser/Wohnungen anguckt etc. Jedoch weiß ich nicht welcher Beruf besser zu mir passt. Könnt ihr mir die vor und Nachteile nennen? und eine Immobliliebkauffrau ist doch auch eine Immoblienmarklerin oder?

...zur Frage

Kann man mit einer Fachhochschule in Niedersachen Grundschullehramt studieren?

Wie in meiner Frage erwähnt würde ich gerne wissen ob man mit dem Fachabi Grundschullehramt studieren kann. Ich weiß das man das in Hessen nur mit normalen Abi kann oder mit einer Ausbildung zur Erzieherin . Aber gibt es auch Universitäten wo man ohne eine Ausbildung mit Fachabi Grundschullehramt studieren kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?