wie kann man sein englisch (Note) verbessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lies mal englische Zeitungen im Internet und guck Dir ab und zu die Nachrichten auf BBC an. Da wird gutes deutliches Englisch gesprochen.

Ein sehr gute Methode ist auch, sich Spielfilm DVD´s auf Englisch anzugucken, und zwar mit deutschen Untertiteln, damit man mitlesen und sich die einzelnen Sätze auch wirklich klarmachen kann.

Zwischendurch ruhig mal stoppen und die Sätze genau nachvollziehen.

Nicht jeder Film ist geeigent, es muss schon astreines Englisch sein und kein slang. Sehr empfehlenwert ist "Herr der Ringe", da is alles gut formuliert und man kann sehr schnell nachvollziehen, was gesprochen wird.

Ich unterrichte Englisch in der Erwachsenenbildung und habe diese Filme immer zum Üben empfohlen und den Leute hat es wirklich viel gebracht.

Das Beste wäre natürlich in den Ferien mal nach England zu fahren, damit erreicht man sprachlich einen enormen Schub nach vorne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superleseratte
22.06.2016, 14:07

ich war schon in england bei einer gastfamilie und habe alle angebote meiner schule genutzt

0

Ich denke allein zum Verständnis hilft es, wenn man mehr englische Videos und Filme schaut, englische Musik hört oder wenn du ganz schlau sein willst auch auf Englisch Nachrichten liest (BBC oder New York Times).

Zusätzlich, trau Dich!

Auch wenn dein Englisch miserabel ist, versuche im Unterricht immer wieder Fragen auf Englisch zu beantworten, und wenn du mit dem Stoff nicht mitkommst immer beim Lehrer auf Englisch nachfragen.

Solange du dir mühe gibst, dich auf Englisch auszudrücken, wird sich deine mündliche Note um einiges verbessern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fange an englische Bücher zu lesen. Die Sprache lernt man durch Anwendung. Such dir Freunde auf sozialen Netzwerken und bitte sie um Konversationen in Englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele schon sagten lies Bücher oder guck Filme auf Englisch und wenn du Probleme bei der Aussprache hast dann geh vielleicht zu z. B Google Übersetzer und hör dir an wie bestimmte Wörter ausgesprochen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn kein Geld für professionelle Nachhilfe da ist, könntest Du bei Freunden und Bekannten fragen, die gut Englisch können.

Ein kleines bißchen hilft es aber auch, wenn Du in Deiner Freizeit viel Englisch liest. Schau Dir zum Beispiel auf Youtube Deine Lieblingslieder mit Songtext an, lies ihn mit und versuche ihn zu übersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superleseratte
22.06.2016, 13:58

mache ich alles schon

0

Was möchtest Du wissen?