Wie kann man sein eigenes Pokémon/Zelda spiel erstellen?

Ein Bild vom Mario Builder - (Spiele, Pokemon, erstellen) Noch ein Bild vom Mario Builder - (Spiele, Pokemon, erstellen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mein tipp wäre super mario war damit erstellst du zwar kein spiel aber es hat einen editor mit dem du hervorragend maps erstellen kannst [und außerdem macht das spiel einen heiden spaß]

Ich empfehle dir den Zelda Maker, aber wenn du "professionelle" Zelda Spiele erstellen möchtest, empfehle ich dir den RPG Maker VX Ace (Dieser kostet jedoch Geld). Eigene Pokemon Spiele kann man ebenfalls mit RPG Maker VX Ace machen, diese sehen jedoch anders aus als die echten Pokemon Spiele (Die Zelda Spiele auch, aber dass ist [finde ich in dem fall] positiv) LG

Ich will dir ans Herz legen es mit GameMaker zu machen... es ist verhältnismäßig einfach wenn mans ein paar mal gemacht hat (aus mr sprechen nicht mal 2 Wochen erfahrung) und deine Möglichkeiten sind quasi unendlich.

Ich helfe bei Fragen auch gerne weiter wenn ich kann :) Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?