Wie kann man sein eigenes Parfüm ,auf den markt bringen.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Parfümmarkt ist weltweit unter 4 Herstellern aufgeteilt. Alle Parfüme, egal unter welchen Namen werden dort hergestellt und fertig konfektioniert.

Ein Modehersteller wie Chanel geht also zum z.B. zu Givaudan, Genf und erteilt dort den Auftrag. So geschehen bei Chanel Nr. 5 oder auch das Parfum  'Opium' von Yves Saint Lorant.

Eines kann ich die  versichern, da ich einige Leute von Givaudan kenne, der Spezialist ist der Parfumeur mit einer unglaublich empfindlichen Nase und entsprechenden Bezahlung. Ein promovierter Chemiker ist dagegen ein Nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
31.07.2016, 04:46

Danke ;)

Ich war mal auf der Website von Givaudan,

Und möchte daher fragen wie kann man dort einen Auftrag erteilen ?

Usw.

0

Mit genügend Startkapital ist das schon möglich. Du brauchst halt etwas, was sich von den anderen Marken abhebt, um entdeckt zu werden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
29.07.2016, 22:55

Ja daa weiss ich

0

Ich halte ein solches Vorhaben nur mit sehr, sehr viel Startkapital für realisierbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabtt
29.07.2016, 22:58

Ja das ist mir klar..man braucht immer menge rücklagen....an geld nur wie genau muss man da professionell dran gehen

0

Was möchtest Du wissen?