Wie kann man sein Bluthochdruck ohne Messgerät messen?

5 Antworten

Den Blutdruck kann man ohne Messgerät überhaupt nicht messen.

Nasenbluten kann bei Schnupfen durchaus mal auftreten, das hat nichts mit dem Blutdruck, sondern mit einer gereizten Nasenschleimhaut zu tun.

Ohne Messgerät wird das nichts.

Diese Teile kosten doch kein Geld.

Habe selbst ein Gerät von Medisana, welches gefühlt über 10 Jahre seinen Dienst zuverlässig tut und wohl nur einen 2stelligen Eurobetrag gekostet hat.

Günter


Das hat nichts mit Bluthochdruck zu tun.

Die Blutgefäße in der Nase sind sehr empfindlich und können schon beim leichten husten platzen.

Ich hatte das gleiche damals und bei mir lag es an der Nasenscheidewand.Seiddem diese begradigt ist habe ich kein Nasenbluten mehr 

Bluthochdruck!Was nun? Brauche dringend Hilfe!

Hallo liebe Community, Erstmal ich weiß ich sollte zum Arzt ich rufe da direkt am Montag an und geh zur Blutabnahme aber was kann ich jetzt dagegen tun? Habe seit 3 Tagen etwa des öfteren Kreislaufprobleme was bei mir bei so schwülen Wetter "normal" ist jedoch kam da jetzt noch Liftboy dazu ich hab es mir sehr schwer getan bekomme bei meinen "anfällen" kaum Luft und mein Puls wird dann sehr unregelmäßig. Lag eben dann gemütlich auf der Couch und wollte anfangen meinen Puls regelmäßig zu messen (vor 1 stunde) da kam dann einmal der wert 146/93 raus bei puls 101 und gerade hab ich ihn nochmal gemessen 151/107 bei Puls 91 ich kenne mich da ja nicht so aus aber das hört sich hoch an....kann mir da jemand helfen wie ich denn zumindest ansatzweise runter bekomme?! Hat das vielleicht jemand von euch....bin da ziemlich ratlos vorallem weil ich 16 Jahre bin und mir das nicht bekannt ist das man so jung fast schon dauerhaft Bluthochdruck hat Liebe Grüße und ich hoffe echt ihr könnt mir helfen :-)

...zur Frage

Boxen nasebluten

Also ich hatte heute sparring und ein typ hat mir ins auge gehauen da fing es an in meine nase zu bluten und genau 5 stunden später hat mein auge gejuckt habs etwas gekratzt usw dann hat es wieder angefangen zu bluten aus der nase. Es war das linke auge und es kam nur aus dem rechten Nasenloch wollte wissen was es ist danke.

...zur Frage

Eine Freundin von mir klagt seit gestern über übelkeit, Nasenbluten und Schwindel, an was kann das liegen?

Also meine Freundin ist 15 Jahre alt und hat seit gestern Abend Immer wieder Nasenbluten, übelkeit und Schwindel. Sie isst ziemlich wenig und wollte fragen ob dies damit zu tun haben könnte da ich mir sorgen um sie mache. Bitte um schnelle Antworten 😭❤️

...zur Frage

Blutdruck puls usw messwerte?

Hey, in letzter zeit bekomm hab ich immer so ein komisches gefühl in meiner Brust ( Also brust nicht Busen) und ich hab mal mit so einem messgerät was wir hier haben diese ganzen werte gemessen. SYS mmHg 142 DIA mmHg 95 Puls .. 89

ich bin 16 jahre alt. cih weiß nicht ob das komische werte sind oder nicht, deswegen wollte ich mal fragen... danke ;)

...zur Frage

Öfters grundlos Nasenbluten?

Hey:)
Ich habe seit einigen Monaten öfters mal einfach so Nasenbluten, was dann auch erst nach 5-10 Minuten wieder verschwindet. Besonders schlimm ist es immer, wenn ich krank bin und auch kurz danach noch.

...zur Frage

Mehrmals Nasenbluten in letzter Zeit - warum?

Ich hatte innerhalb der letzten drei Wochen fünf Mal Nasenbluten. 3x morgens und 2 eher nachmittags. Kennt jemand mögliche Gründe dafür? Hab gehört dass es an Stress liegen kann, allerdings wär mir jetzt nicht bewusst dass ich irgendwie übermäßig gestresst bin (vielleicht aber unterbewusst oder so?). Bin 15 Jahre alt und männlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?