Wie kann man sein Auto ausparken wenn es "zugeparkt" wurde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei anrufen, abschleppen lassen, ist leider allerdings zeitintensiv und äußerst ärgerlich. Nicht auf eigene Faust abschleppen lassen, weil Du dann möglicherweise - obschon im Recht - nicht nur auf den Abschleppkosten sondern auch noch auf den Kosten sitzen bleibst, die der Verursacher geltend macht, weil die Beweislage am Ende zu dünn ist. Das geht bis hin zu den gegnerischen Anwaltskosten. Ansonsten sehe ich nicht viele Möglichkeiten.

Danke fürs Sternchen!

0

Wenn es wirklich nicht möglich ist, wegzufahren, kannst Du die Polizei rufen und die bekommen eine Anzeige.

Frei schieben mit Matratze davor und dahinter. :-)) In Spanien geht das auch ohne was dazwischen. Nur Mut.

lassen die aber nicht extra die handbremse auf? kann man einen wagen wegschieben, der mit gezogener handbremse parkt?

0

Auto gestreift...welche folgen?

Hallo, mir ist gerade was unangenehmes passiert. Ich habe beim ausparken ein Auto etwas gestreift. An beiden Autos sieht man fast gar nichts. Ich habe gewartet bis die Halterin da ist und sie meinte, dass das Auto eh viele Dellen hat und sie meine Versichertendaten nicht bräuchte. Ich entschuldigte mich bei ihr. Kann mir doch was passieren? Das sie vllt doch meine Daten möchte ?

...zur Frage

Zugeparkt, darf ich die Polizei rufen?

Ich habe vor dem Haus meines Nachbarn geparkt. Dort ist ein hoher Bürgersteig also alles legal. Mein Nachbar hat links und rechts eine Einfahrt. Nun hat er seine Zweit Autos so auf die Straße gestellt ( Nicht in die Einfahrt ) das ich mein Auto ungelogen keinen cm bewegen kann.


Ich muss zur Arbeit und komme nicht weg

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn man eingeparkt wurde?

mich würde mal interessieren, da ich heute fast zugeparkt wurde (es hat sich jmd mit 20cm Abstand hinter mich hingestellt) was man machen kann, wenn man wirklich zugeparkt wird? Direkt 110 wäre ja wohl falsch? Gibts da ne andere Nummer für die Polizei, oder darf ich sein Auto unsachlich wegbefördern ;). Für gute u. hilfreiche Antworten bin ich dankbar.

...zur Frage

Wann wird Fahrerflucht in der Regel angezeigt?

Folgendes: ich habe vorgestern beim ausparken ein Auto geschleift. Ob dort Schäden waren, weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich danach Unfallflucht begangen (wie dumm das von mir war, weiß ich auch, ich war komplett in Panik). Jedenfalls war ich direkt gestern morgen dann bei der Polizei und habe alles gestanden. Die haben meine Personalien aufgenommen und sich mein Auto angesehen (dort war kein Schaden und auch keine Lackreste) und meinten, dass sich keiner gemeldet hat, sprich, dass keiner eine Anzeige gegen mich oder unbekannt gestellt hat. Darüber hinaus meinten die, sie würden sich melden, falls doch noch jemand kommt. Wie wahrscheinlich ist es, dass der Fahrzeughalter nun auch noch einige Tage später sich bei der Polizei meldet und das anzeigt?

...zur Frage

zugeparkt - was kann man tun?

Hallo,

ich bin grad ziehmlich sauer. Seit 2 Tagen ist mein Auto komplett zugeparkt -.- hinten und vorne sind zwischen den Autos ca. 5 cm Platz...unmöglich da raus zu kommen!

Ich hatte bis jetzt GLück, und brauchte das Auto nicht sooo dringend...morgen brauche ich es allerdings wirklich!

Was kann man denn da tun? An wen wendet man sich in so einer Situation und was wird unternommen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Auto zu weit an Bordstein gefahren, Verkleidung hängt fest, was tun?

Moin, bin mit Auto zu weit an schrägen Bordstein ran. Beim rückwärts ausparken ist jetzt ein Teil der Vorderverkleidung unten geschrammt und hängen geblieben und es ist auch etwas abgerissen. Hab das Auto erst Mal so stehen lassen. Ist es besser sanft auszuparken oder muss man das irgendwie anheben? Was tun?Danke im vorab,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?