Wie kann man seinen Ausdruck in ca. 6 Monaten verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lesen! Lesen! Lesen!

Am besten gute Jugendbücher. Die sind meist am besten redigiert.

Leider muss ich dir deine illusorischen Hoffnungen brutal nehmen: Innerhalb nur eines halben Jahres wirst du deinen Stil NICHT verbessern können !

Das ist ein Prozess, der sich über Jahre hinzieht, sofern er überhaupt erfolgreich sein wird...

pk

Wie kann man SEINEN Ausdruck verbessern?

Da solltest du schon mal anfangen.

Danke dass du mich korrigiert hast .Dieser Fehler unterläuft mir oft in den Klassenarbeiten

0
@lvegotaquestion

Die vier Fälle lernt man aber schon in der Grundschule. Also musst du ja quasi bei Null wieder anfangen.

1
@lvegotaquestion

Ein Wunder ist es nicht. Es unterläuft auch vielen Deutschen, dass sie den
Akkusativ Singular "seinen Ausdruck" (maskulinim - männlich)
Akkusativ Singular "seine Miene" (femininum - weiblich)
Akkusativ Singular "sein Aussehen" (neutrum - sächlich)
durcheinanderbringen.

Da hilft nur Übung. Und bie bekommt man beim Lesen von Büchern oder Anhören von Hörbüchern.

0

Das hat nicht so ganz mit den 4 Fällen zu tun sondern ich vergesse meist wenn ich nicht konzentriert bin ,die Endungen. Aber Danke für die Aufklärung ,dass man in der ersten Klasse die 4 Fälle lernt. Hört man die Ironie?

0

Das Anhören von Hörbüchern ist eine gute Idee. Danke

0

Was möchtest Du wissen?