wie kann man sehen wie viel Video RAM mein Computer hat(habe Win 10)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das konnte man unter Windows Vista und Windows 7 gut im Leistungsindex ablesen. Diesen gibt es unter Windows 8 und Windows 10 jedoch leider nicht mehr.

Öffne mal die Systemsteuerung und navigiere zu Darstellung und Anpassung => Anzeige und wähle links in der Navigation Auflösung ändern aus.

Klicke nun auf Erweiterte Einstellungen. Dort sollte dir dein Grafikspeicher angezeigt werden. Klappt allerdings nur am besten, wenn nur eine Grafikkarte verbaut ist.

Lade dir ansonsten mal das kostenlose Programm GPU-Z herunter: http://www.heise.de/download/gpu-z.html

Dort kannst Du anschließend unten links deine Grafikkarte auswählen und dir werden alle Daten angezeigt, inklusive des Speichers.

Du musst einfach deinen Grafikkarten Namen im Internet eingeben.

Lad Dir CPU Z runter da steht das alles.

52

CPU-Z ist doch nicht für Grafikkarten, oder doch?

0
30

CPU=Prozzesor GPU = Grafikkarte

0
35

CPU z steht ich die graka

0
30

In CPU Z stehen auch einige Daten ü er deine Grafikkarte. Wenn du mehr wissen willst dann brauchst du GPU Z aber für deine Anwendungsgebiete brauchst du nur CPU Z.

0
30

Hab ich das nicht im Kommentar geschrieben?

0

Welche Schritte bzw. was muss ich machen um unter Win 10 bei Spigo dann Spiele spielen kann die nur mit Java laufen?

Hallo Community,

Unter Win 7 kann meine Frau bei Spigo javaunterstützte Spiele spielen.

Jetzt haben wir einen neuen PC mit Win 10 gekauft und sie wollte das alte Yatzi ( nicht die neue Version spielen aber zunächst kam die Meldung das Java nicht installiert ist.

Nachdem ich es installiert habe wird das Spiel nicht geladen.

In den Bildern zeige ich mal wie die einzelne Schritte unter Win 7 aussehen und erkläre es mal stichpunktartig.

Vielleicht ist hier Jemand der auch auf Spigo javaunterstützte Spiele spielt oder Jemand der sich mit solchen PC-Problemen auskennt und mir in Schritten erklären kann, wich ich es zum Laufen bringe.

Unter Win 7:

Bild 1:Bei Spigo gehe ich auf Yatzi, dann klicke ich " Yatzi spielen" an. ( nicht "neue Version starten").

Bild 2: Unten erscheint das graue Feld und dort klicke ich "Behalten" an.

Bild 3: Unten steht dann, yatzi.jnlp, das klicke ich dann an und es öffnet die Anwendung bzw. es folgt dann der nächste Schritt.

Bild 4:

Ich klicke auf "Ausführen", dann kommt Bild 5.

Jetzt bin ich in der Lobby von Yatzi.

Bei Win 10 ist direkt nach Bild 1 Schluss. es flackert nur einmal kurz schwarz auf und dann passiert nichts mehr.

Es wäre nett wenn mir einer bei dem Problem helfen kann. der sich damit auskennt. Vielleicht macht sich ja Jemand eine Probe-Nick auf Spigo unter Win 10 und versucht mir bei diesem Problem zu helfen.

Ich hoffe es kann mir Jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?