wie kann man sehen wie viel Video RAM mein Computer hat(habe Win 10)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das konnte man unter Windows Vista und Windows 7 gut im Leistungsindex ablesen. Diesen gibt es unter Windows 8 und Windows 10 jedoch leider nicht mehr.

Öffne mal die Systemsteuerung und navigiere zu Darstellung und Anpassung => Anzeige und wähle links in der Navigation Auflösung ändern aus.

Klicke nun auf Erweiterte Einstellungen. Dort sollte dir dein Grafikspeicher angezeigt werden. Klappt allerdings nur am besten, wenn nur eine Grafikkarte verbaut ist.

Lade dir ansonsten mal das kostenlose Programm GPU-Z herunter: http://www.heise.de/download/gpu-z.html

Dort kannst Du anschließend unten links deine Grafikkarte auswählen und dir werden alle Daten angezeigt, inklusive des Speichers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyplayer1
20.12.2015, 10:34

Den Leistungs Index kann man im Taskmanager auch unter Windows 8 öffnen.

0

Du musst einfach deinen Grafikkarten Namen im Internet eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad Dir CPU Z runter da steht das alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
20.12.2015, 10:18

CPU-Z ist doch nicht für Grafikkarten, oder doch?

0
Kommentar von Andyplayer1
20.12.2015, 10:52

CPU=Prozzesor GPU = Grafikkarte

0
Kommentar von GelbeForelle
20.12.2015, 11:51

CPU z steht ich die graka

0

Was möchtest Du wissen?