wie kann man sehen ob ein intel prozessor fake ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So etwas wie CPU Fälschungen sind mir noch nicht untergekommen, immerhin währe das fälschen von solchen äußerst aufwendig.

Schau auf den Heatspreader, da steht normal oben welcher Prozessor das ist und wenn das passt bau ihn ein und lies die Werte mit CPU-Z aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein zum Faken sind Solche CPUs viel zu aufwendig weil die Herstellung sehr schwer ist.
Aber was sein kann das du eine Fehler CPU hast das ist jetzt nix schlimmes die laufen auch meist gut, aber sind halt meist zurückgeschickt.
Diese wurde wohl nicht auf Schäden überprüft daher wohl der zustand einfach mal den Verkäufer darüber Informieren wegen den Starken Packung Schäden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DownhillSk8
05.10.2016, 14:25

wie kann ich sehen ob es eine "fehler cpu ist" oder ob die kaputt ist denn ich habe verdammt nochmal eine neue gekauft ...

0

Du hast nicht zufällig eine tray Version bestellt ?

Wo hast Du bestellt ? Das wird kein Fake i7 sein, aber das der lose im Karton rumgeflogen ist....

Sieht der iwie gebraucht aus ? Reste von WLP zu sehen ?

Wenn der soweit in Ordnung aussieht, sauber und keine Pins verbogen, kannst Du den ruhig einbauen.

Oder Du reklamierst den halt und schickst ihn zurück...

Restliche Teile auch schon da ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DownhillSk8
05.10.2016, 14:31

habe eigendlich neu bei mindfactory bestellt und reste von wlp nicht zu sehen ausser jetzt meine finger abdrücke ;D
nichts verbogen eigendlich wie neu aber an der plastik hülle für in der verpackung ist quasi nen riss so das sie nicht richtig schließen konnte und dann ist der prozessor wohl rausgefallen... sollte ich reklamieren ? :/

0

Was möchtest Du wissen?