Wie kann man seelische Verletzungen heilen lassen?

6 Antworten

Du brauchst jemanden dem du dein Herz auschütten kannst , jemand der dir zuhört dem du Vertrauen kannst. Versuche es zu vergessen, obwohl ich weiß das der schwer zu heilen ist und das immer eine Ecke vom geschehen bleibt , trotzdem solltest du mit wem reden. Gute Heilung und viel Glück weiterhin .

Nun es kommt darauf an, was es für Verletzungen sind, wie groß, durch was sie entstanden sind etc....

Gerade schwere Traumata (Vrgw*ltigung, körperlicher Missbrauch etc) heilen meist gar nicht....denn Erinnerungen lassen sich nicht löschen.... Ich sage mal, die Wunden können heilen, aber die Narben bleiben - und können durchaus noch einmal aufreissen.

helfen kann eine Therapie bei einem Psychologen, er stellt eine neutrale Person dar, mit der man über Probleme und gefühle reden kann und der Schweigepflicht hat. So eine Therapie kann aber mehrere Jahre dauern....

LG

Eine sehr gute Antwort.

ich war 20 Jahre lang in Therapie. Jetzt mache ich Trauma-Therapie. Ich habe die bittere Erfahrung gemacht, dass ein Therapeut einen die Wunden nicht weg zaubern kann. Wie geht man mit den Schmerzen von seelischen Wunden um?

Wie verschafft man sich Linderung?

Danke erst mal, für Deine wirklich gute Antwort.

0

Sich professionelle Hilfe holen. Psychiater sind nicht nur für gestörte.

Was möchtest Du wissen?