Wie kann man Schriftarten bei Wordpress einfügen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Antwort darauf hängt von dem von dir verwendeten Theme ab. In manchen Fällen kannst Du die von dir gewünschten Schriften innerhalb der Theme-Einstellungen ändern, in den meisten Fällen geht es jedoch nur indem Du die Quelldateien des Themes direkt bearbeitest. Dazu musst Du CSS beherrschen und wissen wie Du die Eigenschaften von Elementen änderst. Der Nachteil von diesem Vorgehen ist jedoch, dass die von dir vorgenommenen Änderungen ggfs. bei Updates überschrieben werden.

Um diesen Nachteil zu umgehen, kannst Du auch ein Plugin verwenden mit dem Du die CSS-Eigenschaften deines Themes "überschreiben" kannst. Das wäre dann Update-Sicher. Du musst nur auch hier CSS beherrschen. Ein Beispiel dafür ist dieses hier: https://de.wordpress.org/plugins/simple-custom-css/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrfritzi
22.02.2016, 17:36

Aber wenn ich das in meiner CSS Datei in meinem Theme ändere, dann ändert es ja alle Texte die eben mit der bestimmten Größe geschrieben sind?! Oder lieg ich da falsch.

Ich möchte ja nur bestimmte Abschnitte in einer jeweiligen Schriftart haben.

0

Hallo Mrfritzi,

am einfachsten geht es mit einem Plugin extra für Google-Fonts. Damit kann man die Googlefonts direkt im Backend auswählen.

https://wordpress.org/plugins/wp-google-fonts/

Freundliche Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrfritzi
22.02.2016, 18:06

Aber auch mit diesem Plugin kann ich das doch nur als Standardschrift einstellen. Kann man das nicht irgendwie machen, dass man einfach ganz normal wie in einem Texteditor verschiedene Schriftarten auswählen kann?

0

Was möchtest Du wissen?