Wie kann man Schranktüren sichern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt im Baumarkt entsprechende Haken mit Gegenösen zum Montieren bei Schubladen und Schranktüren. Die Kosten nicht viel und ersparen Verletzungen und Scherben.

Da gibts kleine Haken, die man in Augenhöhe anbringen kann. Frage im Möbelladen oder Babyzubehörladen.

ich brauchte das zum glück nie machen, kann mich aber dran erinnern, das meine mutter alle schranktüren mit gürteln, schals oder tüchern verschlossen gehalten hat ;)

es gibt halterungen die man nachträglich montieren kann, aber bei türen mehrere nebeneinander hat meine mutter eine schal als ring geknotet und drüber gehängterein. bei schubläden die über einander sind ein dünnen Stock

Bei Ikea gibt es Sicherungen für Türen und Schubladen.

Kindersicherungen dafür gibts im Kaufhaus. Auch Lidl bietet alle paar Monate verschiedene Kindersicherungen sehr preisgünstig an.

Hi,

also es gibt da verschiedene Schrank- und Schubladensicherungen bei Amazon zu kaufen. Am Besten nimmst du dir da mal eine Packung mit mehreren.

Es gibt dort welche zum Bohren und welche ohne zu Bohren. Ich habe die ohne zu Bohren: https://www.amazon.de/Schrank--Schubladensicherung-Kindersicherungen-Schrankschloss-Bohren/dp/B01IN1XGLM/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1473678252&sr=1-1&keyword=ohne%20bohren

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Schränke hochstellen oder Koppelzaun rundrum ziehen

Was möchtest Du wissen?