Wie kann man schöne Tabellen für Diplomarbeiten erstellen?

2 Antworten

Excel ist da eigentlich mehr für das Inhaltliche zuständig. Man kann zwar auch diverse Formatierungen vornehmen, aber besser dafür wäre dann PowerPoint oder ein Grafikprogramm geeignet, in die man die Exceltabellen einbindet! Ich würde aber auf die reine Optik nicht so viel Wert legen. Leicht lenkt zu viel Schnickschnack vom eigentlichen Inhalt nur ab. Und der ist doch bei einer Diplomarbeit wesentlich wichtiger!

LATEX ist das non plus ultra für !wissenschaftliche" texte ... vorallem wenn du naturwissenschaftler bist !

Tabellenschema erstellen

Hallo Zusammen.

Hab letztesmal bei meiner Schwester ein Programm gesehn mit dem sie ihre Tabellen in einer Grafischen Oberfläche zusammengestellt hat. Ich glaub das war PHPMyAdmin.

Sie hatte einer richtig schöne Darstellung der Beziehungen ihrer Tabellen. Perfekt wäre es ausserdem, wenn man eine kleine Notitz noch einfügen könnte.

Die Frage wäre: Gibt es so ein Programmm auch einfach nur um ein Schema seiner Tabellen zu machen? Für mich wär das eine Große Hilfe da reinzuschauen und sofort Zwischentabellen oder Beziehungen durch Primarykeys zu erkennen.

Wir haben zwar 4000 Tabellen aber die erstellung kommt ja Schrit für Schritt und nicht alles auf einmal.

MfG New

...zur Frage

Wie bekomme ich eine an den Ecken abgerundete Umrandung in Photoshop gebaut?

Ich weiß, wie man eine Rechteck-Umrandung baut. Also Rechteck-Auswahl erstellen und dann Kontur füllen. Aber wie bekomme ich das gleiche mit abgerundeten Ecken wie im Bild hin?

...zur Frage

Photoshop Rechteck transformieren ohne Abgerundete Ecken zu verzerren?

Ich würde gern ein "Lower Third" für meinen Kanal erstellen. Jedoch weiß ich nicht wie ich in Photoshop das Rechteck "Streifen" transformieren kann ohne dabei die abgerundeten Ecken zu verzerren. Die Ecken sollen die Form wie beim Quadrat beibehalten... Kann mir wer helfen? xD (Bild im Anhang)

...zur Frage

Tabellen mit Java programmierern?

Wie kann ich mit java eine tabelle erstellen in die werte eingetragen werden ? und mit denen dann gerechnet wird ?

...zur Frage

wie kann man tabellen ohne excel erstellen?

ich habe das excel programm nciht, wie kann ich trotzdem tabellen erstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?