Wie kann man schnurlose Telefone verbinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zwei DECT-Telefone direkt zu verbinden ist nicht möglich. Du brauchst immer eine Basisstation. Und wenn interne Gespräche möglich sein sollen, dann muss die Basisstation auch in der Lage sein, als interne "Vermittlung" zu funktionieren.

Danke, noch mal zur erklärung, wir haben schon die basis und zwei telefone, das stromkabel ist jetzt defekt und bei dem gerät das ich gebraucht kaufen will ist wieder eine basis und natürlich noch ein telefon dabei, da wusste ich gerne ob ich neue Telefon auch mit der alten basis die ich schon habe und den zwei anderen telefonen nutzen kann.

0
@rapurzel1

Wenn das auch wieder eine Gigaset-Anlage ist, dann sollten die alten Handgeräte eigentlich eingebunden werden können. Allerdings sind bei solchen Themen allgemeingültige Aussagen schwierig. Da hilft nur ein genauer Blick in die Anleitungen von alten und neuen Gerätschaften, und ansonsten eben "Ausprobieren". Sorry, ist keine wirklich befriedigende Antwort, weiß ich. Aber auch wenn DECT prinzipiell standardisiert ist gibt's da doch herstellerabhängig eine Menge an Besonderheiten, die einem gelegentlich das Leben schwer machen können.

0

Was möchtest Du wissen?