Wie kann man schneller werden also ich will im Fußball schneller werden soll ich Beine trainieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du beim sprinten den oberkörper ca. 40° nach vorne neigst, wirst du automatisch schneller, da der wind dich nicht bremst und die schwerkraft dich nach vorne "zieht". Hat mir beim Handball auch sehr geholfen :)

Schnelligkeit hat ja auch was mit deinem gesamten körperlichen zu tuen(dick/dünn,groß/klein),das heißt übe halt Sprints,LaufEinheiten (Kurzstrecken) und Lauf Bewegungen mit dem/am Ball. Ob und wieviel Kraft du in deinen Beinen hast hat mit deiner Schnelligkeit nix zu tuen,die brauchst du dann mehr bei deiner Schusskraft/Technik.

Trainieren, laufen gehen, immer mal paar sprints machen.

Immer wieder sprinten. die schnelligkeit ist nicht nur eine Frage der Kraft sondern auch der Geschicklichkeit!

Lauftraining, kurze Antritte, möglichst schnell, Ausdauer, also Stadionrunden

Was möchtest Du wissen?