Wie kann man schneller Sprinten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Natürlich zunächst durch Sprints selbst - immer wieder. Dabei solltest Du mit der Entfernung variieren. Geht es Dir hier um 100 Meter, dann zwischen 80 und 120 Metern. Sicher sollte auch der Start immer wieder trainiert werden. Training Oberschenkel. Mit dem Körpergewicht oder sehr leichter Belastung angedeutete Kniebeugen und aus leicht an gebeugten Beinen immer wieder leicht hoch springen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragt ihr eigentlich hier nur um zu Fragen? Denk doch mal nach, wie könnte das funktionieren?

Hmmm..... Aaahhhh... Vielleicht mit Training!? Richtig!!! Und was musst du trainieren?? Richtig, Die Beine!!! Es sei denn du willst auf den Händen laufen / Sprinten, dann natürlich die Arme, aber ich gehe mal davon aus, das du relativ aufrecht sprinten möchtest. Also am besten kurze Antritte oder so üben, sprinte halt, dann bauen sich die Muskeln auf...aber achte auf Regenerationsphasen, nicht das du jetzt nur noch sprintest.

Hättest du auch selber drauf kommen können oder?! Manchmal frage ich mich echt, wie die ersten Menschen laufen konnten, ohne im Internet zu Fragen.... :)

Schau mal hier rein, beginn mit solchen Übungen. Dannach 5 x 200m mit jeweil 1 min Pause dazwischen, das heißt 200m laufen 1 min Pause, laufe die 200m in ca 40sek das ist ein guter wert.

http://www.gutefrage.net/nutzer/Naginata/videos/neue/1

Muskeln aufbauen: Täglich morgens joggen. Und du bist schneller, wenn du hinter einem anderen Läufer sprintest, wegen dem Windschatten.

Geht halt nicht von Heut auf Morgen, aber wenn du regelmäßig immer wieder schnelle Antritte und so machst wird das schon...

Wenn du jeden tag joggen gehst erhöht sich deine ausdauer und gleichzeitig deine sprintgeschwindigkeit

Indem man es trainiert. Was sollte man sonst tun, um schneller laufen zu können?!

Visuell vorstellen, praktisch üben.

Eigenblutdoping -_-

Was möchtest Du wissen?