Wie kann man schneller einen Gedicht auswendig lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also ich hab es immer mit meiner mum gemacht oder Freundin. Die Person mit der du es lernst liest dir die erste Strophe vor und du versuchst es dir in Bildern vorzustellen. dann lest ihr es zusammen ( du schaust nicht aufs blatt). ihr lest es ein paar mal zusammen bis du die erste Strophe auswendig kannst und erst dann schaust du aufs blatt und liest nochmal die erste Strophe.

wenn du noch lange zeit hast dann nimm dir für jeden tag eine Strophe vor. wenns schnell gehen muss geht's halt nicht anders. aber so geht das wirklich gut. und am nächsten tag wiederholst du die erste Strophe und machst mit der zweiten dann wieder das selbe!:)

lg gudehude

Ich werde es mal ausprobieren.Danke ;)

0

Ich werde es mal ausprobieren.Danke ;)

0

ich habe bis morgen ZEITTTT

0

am besten bildlich vorstellen :D ... was mir besonders hilft ist, den anfangsbuchstaben zu merken und dann fällt einem das wort oder je nach dem die sätze ein.

Was möchtest Du wissen?