Wie kann man schnell zunehmen mit 15 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest erstmal auf deine Figur und dein Essverhalten achten, denn dein Körper bestimmt den Stoffwechsel normalerweise so, dass du mit allen nötigen Nährstoffen gut versorgt bist und alles rund läuft. Wenn du normal isst, also nicht hungerst oder so, solltest di jetzt eigentlich bei deinem Idealgewicht sein (also das vom Körper festgelegte) wird diese Schwelle unter oder überschritten, beginnt der Körper zu versuchen die Nährstoffarmut oder den Nährstoffüberfluss zu korrigieren, was manchmal auch sehr unschön werden kann, je nachdem in welche Extreme man schwankt. Aber da du ja zunehmen willst, würde ich dir erstmal Muskelaufbau raten, da Muskeln schwerer sind als Fett (sollte es dir nur um die Anzeige auf der Wage gehen). Dabei solltest du bedenken, dass der Körper die duch Sport verbrannten Kalorien wieder einfordert um den Organismus weiterhin gesund und am laufen behalten will, doch auch hier regelt sich dein Hungergefühl von allein. Du solltest aber auf keinen Fall auf einmal beginnen große Mengen in dich reinzustopfen, denn das ist ungesund. Nimmst du zu viel auf einmal zu, schlägt das unwillkürlich auf Imunsystem und Psyche, denn jetzt werden Hormone und andere Stoffe in übermäßigen Mengen ausgesendet, und alles gerät in ein Ungleichgewicht. Also gehs langsam an und sei geduldig. 500 Gramm pro Woche sind bei einer erzwungenen Gewichtszunahme bei Magersüchtigen angemessen, da das Herz sonst nicht mit den plötzlichen Mengen an Nahrung nicht umgehen kann. Es kann natürlich auch sein, dass deine Figur einfach nicht für mehr Gewicht gemacht ist.
So auch wenn das hier ein Roman geworden ist, hoffe ich dass ich dir helfen konnte. Viel Glück

Also zunehmen ist sehr leicht. Du musst einfach mehr Kalorien zu dir nehmen und weniger Energie verbrauchen. Du solltest aber nicht nur suesses (keine deutsche Tastatur sorry!) essen da das Folgen haben koennte.

So speichert dein Koerper mehr Fett da du ja weniger Energie verbrauchst. Wirkung: Man bekommt mehr Masse.

SoMean 26.01.2016, 22:26

zunehmen ist sehr leicht - ich lach mich tot? was ist das für eine Aussage... Das ist jetzt nen Schlag ins Gesicht für alle untergewichtigen, die fressen was sie wollen und noch abnehmen, oder für die mit einer Schilddrüsenüberfunktion. Zunehmen ist manchmal schwerer für Betroffene, als abnehmen für Übergewichtige.

0
MsNope 26.01.2016, 22:33
@SoMean

Dein Ernst.
Ich habe das aus der Sicht der Frage beantwortet und nicht aus der Sicht von anderen.
Halt dich mal zurueck, alter.

0

Gib mal ein paar Daten durch, Größe, Gewicht, (Sport-)Hobbies. Hast du keinen Appetit oder must du erbrechen? Wächst du noch stark  (kann in dem Alter noch sein)

LG, spac3man

Essen und wenig Sport

SoMean 26.01.2016, 22:27

Mensch da hat ja jemand Ahnung - nicht. durch den richtigen Sport nimmt man ZU.

0

Was möchtest Du wissen?