Wie kann man schnell seine Armmuskeln trainieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke auch, dass es mit dem Wechsel der Sportart zu tun hat. Vielleicht werden deine Arme einfach weniger / anders beansprucht, so dass Masse abgebaut wird. 

Von einem reinem Armtraining würde ich abraten. Ich würde immer ein Ganzkörperplan empfehlen, einfach auch um einer ungleichen Entwicklung vorzubeugen. Das sieht nämlich nicht nur komisch aus, sondern kann auch gesundheitliche Nachteile haben.

Wie du trainieren sollst ist eine schwierige Frage. Dazu müsste ich erst einmal wissen, was dir so vorschwebt, was du magst. Fitnessstudio, TRX-Training, Crossfit, ...? Um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen. 

Ich als "Gymrat" würde natürlich ins Studio gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliviaColl
03.07.2016, 17:32

Danke für deine Antwort!

1

Tanzen ist ja nicht Fußball, das ist zwar auch intensiv, aber beim Tanzen werden ganz andere Muskeln benötigt als beim Fußball, dadurch nimmt das Muskelvolumen, durch weniger Tätigkeit der selbigen Muskelgruppen eben mehr ab. Fußball ist für mich persönlich viel intensiver, da biste ja ständig am rennen. Schau dir Mal dir Körper von Fußballerinnen und Tänzerinnen an, fällt dir da nichts auf? Die haben total unterschiedliche Figuren, da sie unterschiedliche Muskelgruppen mehr beanspruchen und benötigen.

Der Körper muss sich auch auf jeden Sport neu einstellen. Ansonsten achten auf gute Ernährung und ob du alle Vitamine- und Mineralstoffe zu dir nimmst.

Blutbild beim Arzt machen, bez. Vitamine, Mineralstoffe usw., das kann auch helfen.

LG



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliviaColl
02.07.2016, 22:25

Danke für deine Hilfe, aber ich verstehe nicht warum meine Arme auch schwächer werden immerhin trainiere ich sie mehr als beim Fußball.

LG

0

Was möchtest Du wissen?