wie kann man schnell ohne Noten Klavier spielen lernen?

12 Antworten

auf YouTube den Song eingeben den du lernen willst und dann nach dem piano Tutorial suchen dun versuchen nach zu spielen. erst die eine Hand und dann die anderen und dann beide gleichzeitig

oder du kannst dir eine App auf dein Handy laden und dann dir bei bringen.

aber ohne noten ist es eben kein richtiges klavier spielen...

hoffe dass ich dir trotzdem weiter helfen konnte :)

Gar nicht! Wenn du wirklich Klavierspielen lernen möchtest, musst du erstens die Noten lernen (was gar nicht so schwer ist, warum ist das so eine Hürde für dich?) und brauchst zweitens einen Lehrer. Alles andere wird ewig nur Geklimpere und Selbstbetrug bleiben. Es ist schade um die Zeit, die ihr in irgendwelche YouTube Tutorials steckt, denn stattdessen könntet ihr schon ordentlich spielen lernen.

Um ein Instrument wirklich gut und richtig erlernen zu können, braucht es Anleitung und vor allem Kontrolle. Anders wird das nichts Gescheites. Fang es doch lieber gleich richtig an, dann wirst du gute Fortschritte machen und das Instrument wirklich ubd richtig zu spielen erlernen. Und Notenlesen ist keine Hexerei. Wenn das schon relativ kleine Kinder können, wirst du es doch wohl auch schaffen!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Du prägst dir die Taste ein und die dazugehörige Note. Aber wie gesagt: es ist einfacher Noten lesen zu lernen

Klavier spielen lernen aber wie?

Hallo, ich würde gerne Klavier spielen lernen mit allem was dazu gehört. ich interessiere mich schon länger dafür, aber mir haben die Möglichkeiten gefehlt. Da ich aber absolut ein blutiger Anfänger bin und nicht mal ,,alle meine entchen" spielen kann. möchte ich es erlernen. kann mir einer etwas empfehlen, womit ich es lernen kann, so dass ich auch Mozart ect. spielen kann? ich weiß klingt heftig, ist aber so.

...zur Frage

Klavier spielen , ohne noten sondern mit zahlen

Hallo ,

kennt einer von euch irgendt eine seite wo man musikstücke lernen kann ohne noten sondern mit zahlen. ?

...zur Frage

Klavier lernen im erwachsenen Alter?

Hallo liebe Community,

Ich träumte schon als Kind davon Klavier lernen zu dürfen. Leider wollten meine Eltern mir lieber Gitarre und Blockflöte aufdrücken was ich aber nicht wollte. So kam es nie dazu . Klar wie viele kann auch ich 2 Lieder spielen das wäre es dann auch.

Noten lesen hab ich auch nie gelernt aber möchte mir jetzt doch das Klavierspielen aneignen mit Unterricht und eigenem Klavier zuhause. Meine Frage ist hat jemand Erfahrung damit auch als Erwachsener Mensch ersr Klavier zu lernen? Wie schnell erlernt man dies? Danke

...zur Frage

Eine Viertelpause über einer Note?

Was genau soll eine Viertelpause über einer Note bedeuten? Und wie genau soll man das spielen?:3 Instrument:Klavier

...zur Frage

Unterschied zwischen Minor und Major Akkordern?

Was ist der genaue Unterschied zwischen Minor und Major Akkorden? ist es richtig, dass Major Akkorde sich immer glücklich anhören, während Minor Akkorde eher trauriger klingen?

...zur Frage

Suche sehr schwere Musikfrage?

Hallo, mein Prof ist der Meinung er wüsste alles über Rhythmus, Notation, Orchester(...) und klassische Musik. Daher wollte ich euch fragen ob ihr eine verdammt schwere Frage habt wo sogar er keine Antwort darauf wüsste? Ich danke euch und bin sehr gespannt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?