Wie kann man schnell Java lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Programmieren lernen ist ein langwieriger Prozess.

Plane einige Jahre ein, bis du die Sprache Java zu einem hohen Niveau beherrscht.

Um Java zu lernen, ist ein Buch empfehlenswert. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wissbegieriger1
03.07.2016, 19:52

Danke. Welches Buch würdest du mir empfehlen?

0
Kommentar von androhecker
03.07.2016, 23:23

Für Java gibt es viele gute Bücher, schau einfach mal bei zB Rheinwerk vorbei, die haben immer was gutes. Aber auch wenn es oft für Anfänger empfohlen wird, Java ist auch eine Insel ist kein Anfänger Buch.

1

Java lernen geht relativ schnell, das Programmieren an sich zu lernen dauert aber länger, deswegen braucht man auch bei der ersten Sprache (in deinem Fall Java) lange (sicher ein paar Jahre).

Habe erst softwareanalyse mit UML2 gelernt. Dann Design Patterns, erst dann Implementierung in Java. War sicher nicht der einfachste Weg aber so lernst du ziemlich schnell zumindest deine Ideen vernuenftig in software umzusetzen. 

Wenn du jemanden hast, der schon Java kann, macht code-reviews zusammen. Dabei lernt man unheimlich viel.

Kommentar von Wissbegieriger1
03.07.2016, 19:47

Kannst du mir bitte erklären was UML2 und Pattern ist.

0

Die Grundkenntnisse von Java sind einfach aber wenn du z.b. nicht nur consolen Anwendungen schreiben willst sondern auch richtige graphische Programme (z.b. wie ich Android apps) dauert es etwas länger bis du alles kannst
Ich würde jedem empfehlen erstmal Java Grundkenntnisse zu bekommen (ich habe diese mit YouTube gelernt und bin zufrieden es gibt aber auch sehr gute Bücher)
Und dann lernst du beim programmieren automatich immer mehr dazu
Oder guck dir vlt Beispielprogramme an.
Hoffe ich konnte helfen und viel Glück beim lernen

Was möchtest Du wissen?