Wie kann man SCHNELL gut in englisch werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sind aber 'ne Menge Fragen! 😝

Aber gut, du hast es so gewollt!

Als erstes: Vokabular verbessern!

Stell die Systemsprache deines Handys bzw. Computers um! Sieh dir jede DVD in englischer Sprache an, ohne Untertitel! Nur noch englischsprachige Nachrichten oder Sendungen! So lernst du die Worte, die Aussprache kommt gleich mit.

Spare! Also nicht "Ersatz", sondern spare Geld wo immer es geht! Und zwar für einige Wochenenden in Großbritannien, zwei- bis dreimal im Jahr reichen völlig! Bus & Fähre, von Freitag bis Montag. Nicht unbedingt nur London.

Dort siehst du dir bitte kaum die Sehenswürdigkeiten an sondern begibst dich in ein Café oder einen Park (nicht die schlimmsten Ecken!) und hörst zu. Die Briten sind, was den Smalltalk angeht, ein sehr gesprächiges Völkchen! Der Kontakt zur Bevölkerung kommt von ganz allein!

Wenn das klappt, dann geht das Sprechen von ganz allein und du bist deinen Ziel YouTube schon auf den Fersen!

Viel Glück! Take care!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch sprechen ist natürlich eine Fähigkeit die abseits von der Grammatik und Theorie liegt. Ich finde in den Schulen wird zum Beispiel viel zu viel wert auf das Schreiben als das Reden und interagieren gelegt.

Wenn man ein Jahr in einem anderen Land lebt spricht man normalerweise die Landessprache sehr gut - perfekt. Das liegt daran, dass du nur noch in der Landessprache sprichst, liest, anfängst darin zu denken und später auch auf der Landessprache zu träumen.

Für dein Ziel würde ich dir auch empfehlen möglichst viel Englisch zu sprechen, lesen und zu hören um das optimal zu verbessern. Vielleicht holst du dir noch ein günstiges Sprachprogramm, das auf Hören basiert? Da fängt man zwar auch bei null an aber steigert sich sicher ziemlich schnell.

Hoffe du kannst was davon anwenden und das dein Englisch schnell besser wird. In einem Jahr kann man eigentlich gut eine Sprache lernen wenn man sich intensiv damit beschäftigt.

Liebe Grüße
Danny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe es in einem jahr gelernt , da ich es aus spaß lernen wollte . bin auf nem Enlgisch sprachigen Discord gegangen und habe dort mit leuten geschrieben und gesprochen . schwups ich konnte perfektes Englisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühle mich total übermüdet, ich versuche dir morgen zu beantworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?