Wie kann man schnell Freunde auf der Schule finden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Ich habe auch vor 2 Jahren Schule gewechselt. Ich werde jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen können. Bei mir war es so dass es sich einfach ergeben hat. Ich hab am Anfang große Angst gehabt da ich aufgrund von extremen Mobbing Schule wechseln musste / wollte. Als ich dann an der neuen Schule war, waren alle total nett. Als Neuer / Neue bist du sowieso schon mal sehr interessant und du wirst viel gefragt. Antworte auf jeden Fall ehrlich auf die (meisten) Fragen (Ich habe auf die Frage warum ich Schule gewechselt hab nicht komplett die Wahrheit gesagt, habe aber auch nicht gelogen, sondern hab gesagt dass meine Eltern mit meiner alten Schule unzufrieden waren, was auch stimmte, da man dort für die Noten bezahlen konnte und man nichts gelernt hat) und sei einfach du selbst (ich weiß das wirst du noch oft hören und wirst es auch schon oft gehört haben, aber es ist einfach so). Verstell dich auf keinen Fall, denn dann findest du Freunde, aber diese denken du wärst wer anders wie der der du eigentlich bist und da du diese "Maske" nicht ewig tragen kanst, wird das irgendwann auffliegen und das geht nach hinten los. Wenn du einfach nur du selbst bist, dann findest du von selbst Freunde, mit denen du auch Gemeinsamkeiten hast und zum Beispiel die selben Interessen teilst. Diese Freunde findest du natürlich nicht sofort, sondern dass ergibt sich erst von Zeit zu Zeit. Bei mir hat es 2 Monate gedauert, bei anderen geht es vielleicht schneller weil sie nicht so verschlossen und schchtern wie ich es bin sind. Aber in der ersten Zeit solltest du dich noch nicht all zu sehr auf eine längere Freundschaft einstellen, denn deine neuen Klassenkameraden müssen dich erstmal kennen lernen und du sie. Ich war in der Zeit bis ich dann eine fest Gruppe gefunden hab in 2 anderen Gruppen "intigriert" wo sich dann aber herausgestellt hat dass es doch nicht ganz so passt wie es sollte.

Viel Spaß und nette neue Freunde an deiner neuen Schule :)

LG Gruenohrbaer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde auch vorschlagen nett sein, nicht eingebildet sein, offen sein usw. Wenn das nicht hilft und sie dich anfangen zu mobben musst du dir deren Anführer raussuchen, auflauern, hinter einer Ecke ziehen und... (könnte aber sein das sie sich dan zu 10. oder so rächen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht arrogant sein, hilfsbereit, offen und nett sein ;) Ein Lächeln kommt auch gut an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?