Wie kann man schnell einschlafen und durchschlafen?

4 Antworten

Morgens aufstehen, tagsüber etwas Betätigung, abends ins Bett. Einen Rythmus rein bekommen und etwas Auslastung. Ansonsten psychische Belastungen im Alltag/Leben finden und abstellen, lösen oder mit umgehen lernen.

Zucker, Koffein und große Mengen Essen am Abend vermeiden.

Früh aufstehen. Tagsüber aktiv sein, nicht rumliegen. Sport machen. Gesunde Ernährung.

Podcasts auf spotify hören beim einschlafen hat mir sehr geholfen

*KEINE TROLLANTWORTEN BITTE!* Schlafstörungen wegen Hypothyreose?

Hey gutefrage-User!

Bei mir wurde vergangenen Juni eine Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion) festgestellt & nehme seitdem 50µg L-Thyroxin zu mir. Angefangen habe ich mit den "L-Thyrox HEXAL" (Hexal), musste jedoch im Februar zu "Euthyrox" (Merck Serono) wechseln, da (warum auch immer) die Hexal-Tabletten bei mir in den Apotheken nicht verfügbar waren.

Seit längerem habe ich nun Probleme beim Schlafen. Einschlafen an sich stellt sich des Öfteren als Problem dar. Durchschlafen ist auch nicht drin, da ich mehrmals in der Nacht wach werde (grundlos!) und das meist zu absurden Zeiten wie z.b. 3Uhr morgens. Im Beipackzettel der Hexal-Tabletten, wie auch bei den Euthyrox-Tabletten stehen u.a. in den Nebenwirkungen Schlafstörungen - aber die Schlafstörungen sind erst mit Einnahme der "Euthyrox" aufgetreten.

Hat einer mit SU vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht & könnte mir da Rat geben?

"Geh doch zum Arzt"-Tipper können sich gern wieder verziehen. ;)

...zur Frage

Schlafstörungen wegen Kaffee?

seit monaten kann ich überhaupt nicht einschlafen und werd garnicht müde und das ist so, seit dem ich angefangen habe jeden Tag (nur eine Tasse) Kaffee zu trinken. Ich weiß dass man durch Kaffee nicht schnell müde wird, aber jetzt gehts mir auch schon OHNE Kaffee so. Selbst ohne Kaffee werde ich nicht müde und kann nicht schlafen.. woran liegt das ?

...zur Frage

Tipps zum besser einschlafen, durchschlafen?

Hat jemand vielleicht Tipps für mich wie ich beruhigter und besser schlafen kann? Kommt bitte nicht mit: „du musst dich mehr bewegen“ , „geh arbeiten“ etc.

Es ist krankheitsbedingt und hat viel mit Angststörungen zu tun. Habe deshalb auch Truxal bekommen, allerdings gibt es Das nicht mehr & andere Tabletten schlagen nicht an.

...zur Frage

Leute ich brauche schnell die Lösung?

Hey Leute das ist sehr knifflig bitte schnell die Lösung...

...zur Frage

Schlafstörungen, Hausmittel?

Hey Leute, ich bin 19 und habe seit mehreren Monaten Schlafstörungen, ich habe einen extrems unruhigen und leichten Schlaf, was glaube ich auch nicht grade gut für den Körper ist, Wache Minimum 2-3mal die Nacht auf und kann einfach nicht durchschlafen.
Habt Ihr Erfahrungen, Tipps oder Ideen was man dagegen machen kann?

...zur Frage

Wie soll ich meine Schlafstörungen bekämpfen?

Wie soll ich wieder schnell und ohne aufzuwachen schlafen können? Ich hatte schon früher Probleme mit dem Einschlafen,nehme auch Medikamente....die mir seit kurzem nicht mehr helfen...Seit dem ich mich von meinem Freund getrennt habe...ist es wirklich schlimm geworden..kann erste um 3, 4 oder sogar um 5 Uhr morgens einschlafen...Habe viel zu viele Gedanken...die mich auch wahnsinnig machen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?