Wie kann man schnell einfschlafen?

10 Antworten

Jeden Abend, gegen zwei Uhr die selbe Frage. Hier die Antwort:

Geh an die frische Luft/ans Fenster und bewege dich ein bisschen. Essen ist auch gut, am besten kalorienhaltige Sachen, Haferflocken, Cornflakes oder probier's doch mal mit einer warmen Milch mit Honig, die Milch enthält viel Tryptophan, das beim Einschlafen hilft, da es die Melantoninausschüttung anregt. Dann noch gute Nacht

Gibts auch ne Melantonin Pille?

0

Hi! Same, ich kann auch nicht schlafen. (Ich kann halt ausschlafen, wegen Corona Verdacht und Symptomen und bla bla...) Am besten du machst ASMR oder so an (mit Spotify o.ä.) und legst dein Handy weg. Dann legst du dich gemütlich hin und joa, hörst halt zu. Irgendwann schaffst du es, ich glaube an dich :)

LG & GN ~ Emy

Buch lesen und warten bis der Schlaf kommt, erzwingen kann man ihn leider nicht (den Schlaf). Was auch hilft: künstliches Licht stark reduzieren (dunkel machen), Leuchtkraft von Monitoren abends reduzieren / Blaufilter aktivieren wenn möglich. Smartphone abends nicht mehr nutzen oder den Off - Modus aktivieren.

Erwärm deine Füße.
leg dein Handy weg.
Denk an morgen was du alles so vorhast komm runter.
trink Milch mit Honig (warm)

und wenn es immer noch nicht geht dann Stress dich nicht. Irgendwann wirst du müde auch wenn du morgen früh aufstehen musst und dann den ganzen Tag müde bist, dann ist es eben so. Akzeptier die Situation und Schlaf aber dann am Tag nicht. Wirst dann am Abend sehr müde sein weil du heute durchgemacht hast oder sehr wenig geschlafen hast. Während Corona hat niemand mehr ein Rhythmus.
viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort😘

Bei einem so langen Text werde ixh gleich müde🤡

Nein spaß alles gut

1
@Lulwllekd891

Hahahah 🤣 Hätte noch mehr geschrieben, war mir aber selber dann zu viel 😩

1

Was möchtest Du wissen?