Wie kann man schnell eine Erkältung loswerden ohne Medikamente?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vicksvaporub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen.bitte an die bedienungsanleitung halten!) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch ber kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung, auch chili kleingeschnitten in einen salbeitee tun,3 minuten ziehen lassen.kannst auch kamille nehmen. knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase (ca 5 tage nehmen morgens und abends.2 tage nur noch abends.sonst gesundheitliche schäden möglich) / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen / das medikament sinunorm stoppt die laufende nase innerhalb von ein paar stunden.es kommt die nächste stufe: der festere auswurf.sehr angenehm: keine laufende nase mehr. das medikament ist rein pflanzlich.

Kastanientinktur und Königskerzentinktur.

gute besserung wünsche ich dir

dank dir fürs sternchen

0

Sie muss den Schnupfen rausschneuzen! Keinesfalls hochziehen versuchen. Das bleibt nur in den Höhlen stecken und steckt sie immer mehr an und alles dauert umso länger. Sie muss versuchen, viiiiel und fest zu schneuzen, damit sich alles löst und der ganze Erkältungsschleim runterkommt... egal wie wund die Nase wird... und immer frische Taschentücher verwenden, damit sie sich nicht selbst immer wieder ansteckt! Sie kann noch inhalieren. Das hilft auch zum Schleimlösen! Übrigens hilft gegen die wunde Nase Labello schmieren nach jedem Schneuzen! Gute Besserung

Du warst in Physik aber auch nicht da, oder ?

Schneuzen == Überdruck in der Nase und das drückt den Deck REIN in die Nebenhöhlen.

Hochziehen == Unterdruck. So kommt er raus. (Bernoulli-Effekt)

Wenn Du den Dreck per Schneuzen aus den Nebenhöhlen bekommen willst, mußt Du so fest blasen, daß er zu den Ohren raus kommt. Das is aber nicht gesund. ;o)

0
@DAAhN

....dein Bern-Schnulli-Effekt hin oder her... Ich hatte ja auch mal gelesen, dass Hochziehen gesünder sein soll. Als ich dann mal wieder ne fette Erkältung hatte, habe ich das ausprobiert und immer ordentlich die Nase hochgezogen. Der Effekt war dass ich es mir VOLL in die Stirn gezogen habe und die Stirnhöhlen total entzündet wurden und ich mich wochenlang(!) mit megafetten Eiterschnupfen gequält habe! Und dazu furchtbare Kopfschmerzen und so viel schlimmen Erkältungsschleim, dass ich dann gar nicht mehr hochziehen konnte... Seitdem weiß ich, dass man den Schleim UNBEDINGT rausschneuzen sollte, weil er einfach hochinfektiös ist und einen nur immer doller ansteckt, wenn er in der Nase bleibt!

0