Wie kann man schnell Deutsch lernen?

15 Antworten

Bekommst du da keinen Kurs von Seiten des Staats? Ansonsten kannst du dich z.B. für einen Kurs in der VHS(Volkshochschule) anmelden oder im Internet lernen,z.B. hier: http://www.deutschakademie.de/online-deutschkurs/

Aber das wichtigste ist hier natürlich- wie schon erwähnt- die Anwendung der deutschen Sprache im Alltag. Du musst versuchen, mit Deutschen in Kontakt zu kommen. 

Also das gröbste würde ich schon aus Büchern/ Internet o.ä. lernen aber wenn man erst einmal so ein bisschen beherrscht, bringt ein Aufenthalt in Deutschland oder Freunde, die fließend deutsch sprechen doch am meisten. :)

Schnell wird man diese schwierige Sprache nicht lernen können

Aber das du diese Frage auf deutsch stellen konntest zeigt schonmal das man nicht bei null anfangen muss bei dir ;)

LG

Ne bei mir ist schon besser als beim Anfang aber ich kann leider die Umgangssprache nicht

1
@Mazen8899

Besuch einen Deutschkurs und versuch so oft wie möglich deutsch zu sprechen! Egal ob mit Freunden oder in Restaurants.

LG

1

Was möchtest Du wissen?