wie kann man schnell bio lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du anderen den Lerninhalt so mitteilen kannst, dass sie alles verstehen, dann weißt Du, dass Du den Lernstoff wirklich gut gelernt hast. Daher wäre es hilfreich, wenn Du einem Familienmitglied oder einem Freund / einer Freundin das Gelernte mal aufsagen könntest.

In Biologie geht es immer wieder darum, Abbildungen mit den richtigen Fachwörtern beschriften zu können. Ich habe mir dazu die Abbildungen manchmal an die Wand geklebt/gepinnt, so dass ich sie immer vor Augen hatte und im Zweifelsfall schnell mal nachschauen konnte, ob ich die Begriffe noch richtig im Gedächtnis habe. Mir hat das sehr geholfen.

lüfte dein zimmer, leg dein handy weg, guck dir videos im internet an, mach dir notizen, kleb sie an deine wand oder auf dein schreibtisch damit du sie dir mehrmals am tag ließt, sei ehrgeizig, versuch dich zu konzentrieren,

Such einfach in YouTube nach Videos die das Thema erklären, so kannst du relativ schnell lernen

Was möchtest Du wissen?