Wie kann man schnell auf Ebay-Kleinanzeigen verkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du auf Facebook oder ähnlichen Plattformen?
Ich habe mich mal in einem Trödelforum informiert, wie man Sachen aus einer Haushaltsauflösung loswird, und mir wurde empfohlen, entsprechende Facebookgruppen zu suchen, die sich für so etwas interessieren. Nun bin ich nicht auf Facebook.

Suche doch vielleicht mal Foren für Spielsachen, Eltern, Sammler oder so und frage dort, wer dir eine Plattform empofehlen kann für Selbstabholer oder ob vielleicht selbst jemand an den Sachen interessiert ist.

Versuche es auch offline durch einen Anschlag am schwarzen Brett des Supermarktes. Du könntest auch mal Vereine fragen, in denen Kinder unterrichtet werden (Sportverein, Musikschule etc.), ob du dort einen Aushang machen darfst.

Sage möglichst vielen Menschen, die du kennst, Bescheid, dass du verkaufen willst. Freunden, Nachbarn, Bekannten. Ich habe hin und wieder auf einem Indoorflohmarkt verkauft, da stand eine ganze Kiste ungeordneter Legosteine zum Verkauf. Irgendwann kam ein älterer Mann und war ganz begeistert, da er immer Ersatzteile für seine Sammlung suchte. Online, so sagte er, würde er aber nicht suchen. Der hat dann die ganze Kiste gekauft. Vielleicht findet dich so jemand auch, wenn du nur genug Leuten Bescheid sagst, die das wieder weitertragen und ältere Leute kennen, die sammeln.

Das mit den Aushängen werde ich auf jeden Fall mal probieren :)

0

Dann geht es Dir nicht besser, als erwachsenen Verkäufern auch.

Wegwerfen brauchst Du die Sachen auch, Du kannst sie in eine Sammlung geben. Da wird genug gebraucht.

Allerdings darf ich nicht versenden da meine Eltern das einfach nicht möchten.

Du kannst froh sein, dass Die Deine Eltern erlauben, anzubiet4en und zu verkaufen. Denn ohne diese Genehmigung dürftest Du auch nicht über ebay Kleinanzeigen handeln.

Ich will die Sachen jetzt langsam echt weghaben weil sie nur im weg rumstehen, platz wegnehmen und einstauben.

Hast Du den wenigstens Fotos der sauberen Sachen eingestellt in Deinen Angeboten? Oder sieht jeder Interessent direkt, dass es inzwischen ungeliebtes und ungepflegtes Spielzeug ist?

Habe die Sachen extra davor sauber gemacht

0

Problem ist die Sachen müsstest du schon versenden.

Wegen einer Schleich-Figur hat niemand Lust mal eben durchs halbe Bundesland zu reisen.

Sind ja keine einzelnen sondern große Sets (Haus, Kutsche, Tiersammlung) damit es sich eben lohnt.

0